- 5 Risultati
prezzo più basso: € 33,99, prezzo più alto: € 52,95, prezzo medio: € 43,39
1
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Sommeregger, Maximilian
Ordina
da booklooker.de
€ 33,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sommeregger, Maximilian:

CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783640661268

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Sehr gut, Universi… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Sommeregger, Maximilian
Ordina
da AbeBooks.de
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Sommeregger, Maximilian:

CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640661265

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], WEB2.0 SOCIALMEDIA CORPORATESOCIALRESPONSIBILITY CORPORATECITIZENSHIP FUNDRAISING ONLINE-FUNDRAISING ONLINE-SPENDEN ONLINE-SPENDENPORTALE… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
3
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? : Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org - Maximilian Sommeregger
Ordina
da ZVAB.com
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Maximilian Sommeregger:
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? : Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org - edizione con copertina flessibile

2010

ISBN: 3640661265

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], WEB2.0; SOCIALMEDIA; CORPORATESOCIALRESPONSIBILITY; CORPORATECITIZENSHIP; FUNDRAISING; ONLINE-FUNDRAISING; ONLINE-SPENDEN; ONL… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Ordina
da BarnesandNoble.com
$ 39,50
(indicativi € 34,69)
OrdinaLink sponsorizzato
Maximilian Sommeregger:
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving? - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640661268

Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving? CSR-20-Soziale-Online-Spendenplattformen-als-neues-Instrument-f-r-Corporate-Giving~~Maximilian-Somme… Altro …

new Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
5
Ordina
da buchfreund.de
€ 42,36
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sommeregger, Maximilian:
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783640661268

176 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 1 x 21 cm 8416647/1 Versandkostenfreie Lieferung , [PU:Grin Verlag,]

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving?

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafür wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingeführt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchführung von Unternehmensspenden.Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS geführt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Außerdem wird der Nutzen von SOS für Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade für kleine Organisationen werden neue Möglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt.Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tätigkeitsbereich von Unternehmen. Dafür werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet.Durch die Untersuchung der Plattform www.betterplace.org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument für Corporate Giving bestimmt.Die Arbeit schließt mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2.0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Möglichkeiten zur langfristigen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Begünstigten festgestellt. Unternehmen sind aufgefordert, ein Engagement auf SOS in einen umfassenderen Ansatz des Strategic Giving einzubetten, um neben dem wirtschaftlichen Nutzen die Nachhaltigkeit der Hilfeleistungen sicherzustellen.

Informazioni dettagliate del libro - Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving?


EAN (ISBN-13): 9783640661268
ISBN (ISBN-10): 3640661265
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag GmbH
176 Pagine
Peso: 0,256 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2011-02-13T15:51:06+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2022-10-15T10:16:23+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640661268

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-66126-5, 978-3-640-66126-8
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : sommeregger
Titolo del libro: neues instrument, giving well, marketing maximilian, csr


< Per archiviare...