- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,95, prezzo più alto: € 58,87, prezzo medio: € 26,13
1
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,901
OrdinaLink sponsorizzato
Ludwig Andert:

Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche "Nachrichten und Berichte", "Werbung" und "Unterhaltung" - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 9783640677863

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Universität Siegen, Veranst… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato

Ludwig Andert:

Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche "Nachrichten und Berichte", "Werbung" und "Unterhaltung" - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640677862

[EAN: 9783640677863], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Aug 2010], LUHMANN; SYSTEMTHEORIE; MASSENMEDIEN, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche
Ordina
da ZVAB.com
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Ludwig Andert:
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche "Nachrichten und Berichte", "Werbung" und "Unterhaltung" - edizione con copertina flessibile

2010

ISBN: 3640677862

[EAN: 9783640677863], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], LUHMANN; SYSTEMTHEORIE; MASSENMEDIEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche 'Nachrichten und Berichte', 'Werbung' und 'Unterhal
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche 'Nachrichten und Berichte', 'Werbung' und 'Unterhal - nuovo libro

2008, ISBN: 9783640677863

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Tun… Altro …

Nr. A1013768142. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 64,50
(indicativi € 58,87)
Spedizione: € 11,671
OrdinaLink sponsorizzato
Andert, Ludwig:
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche ""Nachrichten und Berichte"", ""Werbung"" und ""Unterhaltung"" (German Edition) - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640677863

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Costi di spedizione: EUR 11.67 Bonita

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche Nachrichten und Berichte Werbung und Unterhaltung

Tun wir ihm mal ein Bisschen Unrecht: Luhmann, der nach eigenen Angaben ja nicht mal einen Fernseher besitzt, dem aber offenbar bewusst ist, dass Soziologen wie er auf Massenmedien angewiesen sind, weil sie "ihr Wissen nicht mehr im Herumschlendern und auch nicht mit bloßen Augen und Ohren gewinnen können" , schickt sich an, eben diese Massenmedien theoretisch zu fassen. Dabei kommt er zu dem überaus trivialen Schluss, dass sie unser Bild von der Realität maßgeblich beeinflussen. Er will außerdem festgestellt haben, dass Nachrichten den Realitätswert ihrer eigenen Kommunikation lediglich behaupten, wohingegen Werbung der "Förderung von Geschmack" diene! Die Polemik als methodischer Kniff ist dann angebracht, wenn sie eine Auseinandersetzung um die Bedeutung des Textes provoziert. Belächelte man Luhmanns kontraintuitive Feststellungen derart, ließe man außer Acht, in welchem theoretischen Kontext sich seine Überlegungen zur "Realität der Massenmedien" bewegen: Diese werden begriffen als ein sich selbst erhaltendes gesellschaftliches Subsystem, an das die Aufgabe delegiert wurde, die Selbstbeschreibung der Gesellschaft zu ermöglichen. Als "wichtigste interne Struktur" des Systems Massenmedien wird dabei eine Dreiteilung in die Bereiche Nachrichten/Berichte, Werbung und Unterhaltung unterstellt. Diese Bereiche nehmen ihrerseits Teilaufgaben wahr und unterscheiden sich insbesondere in den Kriterien, anhand derer sie Informationen auswählen. Drei Programmbereiche - diese Binnendifferenzierung scheint angesichts der Fülle medialer Inhalte äußerst grob. Auf welchen Kriterien muss eine Unterteilung der Medien in Segmente beruhen? Oder ist eine scharfe Abgrenzung bestimmter Inhaltsformen voneinander - angesichts von TV-Formaten wie dem "Infotainment" - gar völlig unangebracht, wenn nicht zumindest unzeitgemäß? Wir möchten uns diesen Fragen genauer widmen. Dabei sollen ein Überblick über die soziologische Systemtheorie Niklas Luhmanns und eine Zusammenfassung des Primärtextes zum besseren Verständnis der Problemstellung beitragen. Ein Blick auf die mediale Entwicklung der letzten zehn Jahre wird uns dabei mit anschaulichen Beispielen versorgen, um das Programm in "Die Realität der Massenmedien" kritisch zu prüfen.

Informazioni dettagliate del libro - Über die Belastbarkeit der Luhmann'schen Einteilung massenmedialen Inhalts in die Programmbereiche Nachrichten und Berichte Werbung und Unterhaltung


EAN (ISBN-13): 9783640677863
ISBN (ISBN-10): 3640677862
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag
24 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2011-02-18T15:31:28+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-30T09:56:38+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640677863

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-67786-2, 978-3-640-67786-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : andert
Titolo del libro: einteilung, die werbung, luhmann, nachrichten und berichte, schen, díe unterhaltung


< Per archiviare...