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Mediale Inszenierung von Authentizität am Beispiel der Dove-Kampagne (German Edition) - Annegret Linder
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Annegret Linder:
Mediale Inszenierung von Authentizität am Beispiel der Dove-Kampagne (German Edition) - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 3640766431

Paperback, [EAN: 9783640766437], GRIN Publishing, GRIN Publishing, Book, [PU: GRIN Publishing], GRIN Publishing, Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologische Fakultät), Veranstaltung: Inszenierung von medialer Authentizität, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein bemerkenswerter Trend in der Werbebranche ist der hin zur Einfachheit und Natürlichkeit. Beides wird inzwischen als "besonders" und "exklusiv" beworben. Die Dove-Kampagne, die von sich behauptet echte Frauen anstatt Models abzulichten, setzt auf die Illusion von Authentizität. Tatsächlich wird der Begriff der Authentizität inflationär gebraucht, und oft einfach mit Glaubwürdigkeit und Echtheit gleichgesetzt. Was dabei hinter diesem Begriff steckt, und ob Werbung überhaupt authentisch sein kann, wird dabei selten kritisch hinterfragt. Dabei ist gerade in der Rhetorik die Authentizität einer Person substantiell um Erfolg zu haben. Dies trifft auch auf die Werbebranche zu, die per se einen persuasiven Charakter hat Sich dem Begriff der Authentizität, mit der Intention eine Definition vorzunehmen, zuzuwenden, heißt, sich der Thematik auf verschiedenen Ebenen anzunähern. Hier soll dies auf drei Ebenen geschehen: Der Ebene der Etymologie, der Kategorien und mit Hilfe verschiedener Autoritäten, die sich mit Authentizität beschäftigt haben. Anschließend wird eine Definition von Authentizität vorgenommen, und der Begriff anschließend im rhetorischen Kontext untersucht. Zuletzt wird das Erarbeitete auf die aktuelle Dove-Kampagne angewendet, und gezeigt, in wieweit sich das Unternehmen der Instrumentarien zur Inszenierung von Authentizität bedient., 2712, Sales & Selling, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 11975, Communication, 11970, Words, Language & Grammar, 21, Reference, 1000, Subjects, 283155, Books, 13022421, Communication & Media Studies, 11232, Social Sciences, 3377866011, Politics & Social Sciences, 1000, Subjects, 283155, Books, 684250011, Sales, 468220, Business & Finance, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 468214, Social Sciences, 491448, Anthropology, 491450, Archaeology, 491452, Criminology, 491460, Gay & Lesbian Studies, 491458, Gender Studies, 491454, Geography, 684299011, Military Sciences, 491464, Political Science, 491490, Psychology, 491478, Sociology, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 684251011, Communications, 468226, Communication & Journalism, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 684252011, Media Studies, 468226, Communication & Journalism, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books

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Mediale Inszenierung Von Authentizitat Am Beispiel Der Dove-Kampagne - Annegret Linder
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Annegret Linder:
Mediale Inszenierung Von Authentizitat Am Beispiel Der Dove-Kampagne - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783640766437

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Zwischenprufungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universitat Tubingen (Neuphilologische Fakultat), Veranstaltung: Inszenierung von medialer Authentizitat, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein bemerkenswerter Trend in der Werbebranche ist der hin zur Einfachheit und Naturlichkeit. Beides wird inzwischen als "besonders" und "exklusiv" beworben. Die Dove-Kampagne, die von sich behauptet echte Frauen anstatt Models abzulichten, setzt auf die Illusion von Authentizitat. Tatsachlich wird der Begriff der Authentizitat inflationar gebraucht, und oft einfach mit Glaubwurdigkeit und Echtheit gleichgesetzt. Was dabei hinter diesem Begriff steckt, und ob Werbung uberhaupt authentisch sein kann, wird dabei selten kritisch hinterfragt. Dabei ist gerade in der Rhetorik die Authentizitat einer Person substantiell um Erfolg zu haben. Dies trifft auch auf die Werbebranche zu, die per se einen persuasiven Charakter hat Sich dem Begriff der Authentizitat, mit der Intention eine Definition vorzunehmen, zuzuwenden, heit, sich der Thematik auf verschiedenen Ebenen anzunahern. Hier soll dies auf drei Ebenen geschehen: Der Ebene der Etymologie, der Kategorien und mit Hilfe verschiedener Autoritaten, die sich mit Authentizitat beschaftigt haben. Anschlieend wird eine Definition von Authentizitat vorgenommen, und der Begriff anschlieend im rhetorischen Kontext untersucht. Zuletzt wird das Erarbeitete auf die aktuelle Dove-Kampagne angewendet, und gezeigt, in wieweit sich das Unternehmen der Instrumentarien zur Inszenierung von Authentizitat bedient., Communication Studies, Communication Studies

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2010, ISBN: 9783640766437

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Letzte Aktualisierung am: 24.09.18 09:00:02 Binding: Taschenbuch, Edition: 1. Auflage., Label: Grin Publishing, Publisher: Grin Publishing, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 28, publicationDate: 2010-12-02, authors: Annegret Linder, languages: german, ISBN: 3640766431 Bücher, Annegret Linder -

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ISBN: 3640766431

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Mediale Inszenierung von Authentizität am Beispiel der Dove-Kampagne ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft, Medien > Bücher, GRIN Publishing

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Mediale Inszenierung Von Authentizitat Am Beispiel Der Dove-Kampagne - Annegret Linder
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Mediale Inszenierung Von Authentizitat Am Beispiel Der Dove-Kampagne - libri usati

ISBN: 9783640766437

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Mediale Inszenierung von Authentizität am Beispiel der Dove-Kampagne

Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologische Fakultät), Veranstaltung: Inszenierung von medialer Authentizität, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein bemerkenswerter Trend in der Werbebranche ist der hin zur Einfachheit und Natürlichkeit. Beides wird inzwischen als "besonders" und "exklusiv" beworben.Die Dove-Kampagne, die von sich behauptet echte Frauen anstatt Models abzulichten, setzt auf die Illusion von Authentizität.Tatsächlich wird der Begriff der Authentizität inflationär gebraucht, und oft einfach mit Glaubwürdigkeit und Echtheit gleichgesetzt. Was dabei hinter diesem Begriff steckt, und ob Werbung überhaupt authentisch sein kann, wird dabei selten kritisch hinterfragt.Dabei ist gerade in der Rhetorik die Authentizität einer Person substantiell um Erfolg zu haben. Dies trifft auch auf die Werbebranche zu, die per se einen persuasiven Charakter hatSich dem Begriff der Authentizität, mit der Intention eine Definition vorzunehmen, zuzuwenden, heißt, sich der Thematik auf verschiedenen Ebenen anzunähern. Hier soll dies auf drei Ebenen geschehen: Der Ebene der Etymologie, der Kategorien und mit Hilfe verschiedener Autoritäten, die sich mit Authentizität beschäftigt haben. Anschließend wird eine Definition von Authentizität vorgenommen, und der Begriff anschließend im rhetorischen Kontext untersucht. Zuletzt wird das Erarbeitete auf die aktuelle Dove-Kampagne angewendet, und gezeigt, in wieweit sich das Unternehmen der Instrumentarien zur Inszenierung von Authentizität bedient.

Informazioni dettagliate del libro - Mediale Inszenierung von Authentizität am Beispiel der Dove-Kampagne


EAN (ISBN-13): 9783640766437
ISBN (ISBN-10): 3640766431
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag
28 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783640766437

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
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