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Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - Michael Rummelsberger
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Michael Rummelsberger:

Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783640828722

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Direktmarketing-Management, Sprache: Deutsch, Ab… Altro …

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Michael Rummelsberger:

Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 3640828720

[EAN: 9783640828722], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], DIREKTMARKETING-MANAGEMENT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Mar… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
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Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - edizione con copertina flessibile

2011

ISBN: 3640828720

[EAN: 9783640828722], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], DIREKTMARKETING-MANAGEMENT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereic… Altro …

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Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen
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Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - nuovo libro

2006, ISBN: 9783640828722

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Direktmarketing-Management, Sprache: Deutsch, Ab… Altro …

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Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - Rummelsberger, Michael
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Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen - nuovo libro

2011, ISBN: 3640828720

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Direktmarketing-Management, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Dettagli del libro
Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Direktmarketing-Management, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Listentests als Instrument zur Optimie-rung von Direktmarketingaktionen1.EINLEITUNG"Testen, testen und nochmals testen. Diese Regel ist so alt wie das Direkt-marketing selbst" (1)Dieses Zitat von Siegfried Vögele soll nicht nur zur Einstimmung in die Thematik dieser Arbeit dienen, es trifft vielmehr eine Aussage über einen wesentlichen Erfolgsfaktor des Direktmarketing. Dabei soll unter den mannigfachen gängigen Definitionen für den Begriff des Direktmarketing in der Folge der eines Prozesses der Anbahnung und Erhal-tung einer unmittelbaren, personalisierten Interaktion mit dem Kunden mit dem Ziel der Gestaltung einer anhaltenden Kundenbeziehung und der Maximierung des Kunden-werts verstanden werden. In diesem Prozess werden alle Elemente des Marketingmix in integrierter Form und unter Einbeziehung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien auf instrumenteller Ebene genutzt.(2) Ausgehend von dieser allgemeinen Begriffsdefinition soll an dieser Stelle, wie im obigen Zitat bereits angedeutet, die Bedeutung von Tests innerhalb des Direktmarketing erläutert werden. Diese beruht vor allem darauf, dass konsequent und richtig durchge-führte Tests den Vorteil der zumindest bedingten Messbarkeit in einem von Verhalten, Einstellungen und Emotionen der (potenziellen) Kunden geprägten Gebiet ermöglichen. Der strategische Wert von Tests liegt demnach zumindest darin, dass sie, bei erfolgreicher Durchführung, einen messbaren Fortschritt gegenüber dem Status quo darstellen.(3)An mancher Stelle wird sogar soweit gegangen, das Direktmarketing als Testmarketing zu bezeichnen.(4)Wenn jedoch von der strategischen Bedeutung erfolgreich durchgeführter Tests gesprochen wird, so muss einschränkend ergänzt werden, dass nicht jeder Test zwangsläufig auch erfolgreich verlaufen muss, Durchführungsfehler zum Scheitern führen können oder eine Direktmarketingaktion durchaus auch ohne vorangegangenen Test erfolgreich sein kann. In der Folge soll daher der Einsatz von Tests als Optimierungsverfahren für eigene Maßnahmen innerhalb der Direktmarketingplanung angesehen werden, deren Durchführung in gleichem Maße wie das Erreichen bestimmter Umsätze oder eine gewisse Anzahl von Neukunden zu den Zielen innerhalb des Direktmarketing gehören und ihren Platz in den Werbebudgets finden sollte.(5)____________ (1) Vögele (2003), S. 233 (2) vgl. Wirtz (2005), S. 14 (3) vgl. Schöberl (2004), S. 34 (4) vgl. Hermes (2005), S. 18 (5) vgl. Schöberl (2004), S. 35 [...]

Informazioni dettagliate del libro - Listentests als Instrument zur Optimierung von Direktmarketingaktionen


EAN (ISBN-13): 9783640828722
ISBN (ISBN-10): 3640828720
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: GRIN Verlag

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ISBN/EAN: 9783640828722

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-82872-0, 978-3-640-82872-2
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : michael rummelsberger
Titolo del libro: optimierung


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