Sarah Reichardt:Kontinuität und Bruch im Storytelling : Ziele und Strategien im Umgang mit Unternehmensgeschichten
- edizione con copertina flessibile 2013, ISBN: 3656349037
[EAN: 9783656349037], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], UNTERNEHMENSGESCHICHTE; UNTERNEHMENSSTRATEGIE; MARKETING; HARLEY-DAVIDSON; UNTERNEHMENSZIELE; REVITALISIERUNG, Druck auf Anfra… Altro …
[EAN: 9783656349037], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], UNTERNEHMENSGESCHICHTE; UNTERNEHMENSSTRATEGIE; MARKETING; HARLEY-DAVIDSON; UNTERNEHMENSZIELE; REVITALISIERUNG, Druck auf Anfrage Neuware -Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: AbstractGeschichten sind ein wesentlicher Bestandteil des Menschen und begleiten ihn seit Jahrtau- senden in einer Vielzahl von Lebenssituationen. Auch Unternehmen entdecken zunehmend das Geschichtenerzahlen (Storytelling) als ein wichtiges Instrument, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit Unternehmen auseinander, denen es allerdings nicht gelingt den Erzahlstrom ihrer individuellen Unternehmensgeschichte am Leben zu halten und demnach einem Bruch im Storytelling gegenüberstehen.Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf den Zielen und Strategien, die Unternehmen im Umgang mit sich wandelnden Unternehmensgeschichten anvisieren. Im ersten Teil setzt sich die Arbeit mit theoretischen Vorbetrachtungen über die Begriffe der Unternehmensgeschichte und des Storytellings auseinander, um eine Grundlage für den weiteren Verlauf zu liefern. Im zweiten Teil werden die auslosenden Umstande beleuchtet, die zu einem Wandel der Geschichte eines Unternehmens führen konnen. Hauptaugenmerk liegt dann auf dem dritten Teil, in dem an Hand von unterschiedlichen Beispielen aus der Praxis geklart wird, welche Ziele und Strategien Unternehmen anvisieren und wahlen, um den Unternehmensgeschichten-Wandel zu realisieren.InhaltsverzeichnisKAPITEL 1 EinleitungKAPITEL 2 Theoretische Vorbetrachtungen2.1 Unternehmensgeschichten2.1.1 Begriff Unternehmensgeschichte2.1.2 Aufbau einer (Unternehmens-)Geschichte2.1.3 Ziele von Unternehmensgeschichten2.2 Storytelling2.2.1 Begriff Storytelling2.2.2 Relevanz der Storytelling-MethodeKAPITEL 3 Brüche im Storytelling3.1 Brüche auf der Handelnden- und Bühnenebene3.2 Brüche in der Mikro- und MakroumweltKAPITEL 4 Ziele im Umgang mit Unternehmensgeschichten4.1 Begriff Ziel4.2 Harley-Davidson und sein Bruch4.3 Ziele an Hand von Harley-DavidsonKAPITEL 5 Strategien im Umgang mit Unternehmensgeschichten5.1 Begriff Strategie5.2 Ausgewahlte Strategien5.2.1 Zeit- und Gebietsstrategie5.2.2 Umakzentuierungsstrategie5.2.3 RevitalisierungsstrategieKAPITEL 6 Fazit 60 pp. Deutsch, Books<
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Sarah Reichardt:Kontinuität und Bruch im Storytelling
- edizione con copertina flessibile 2012, ISBN: 9783656349037
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprac… Altro …
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Geschichten sind ein wesentlicher Bestandteil des Menschen und begleiten ihn seit Jahrtau- senden in einer Vielzahl von Lebenssituationen. Auch Unternehmen entdecken zunehmend das Geschichtenerzählen (Storytelling) als ein wichtiges Instrument, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit Unternehmen auseinander, denen es allerdings nicht gelingt den Erzählstrom ihrer individuellen Unternehmensgeschichte am Leben zu halten und demnach einem Bruch im Storytelling gegenu¿berstehen. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf den Zielen und Strategien, die Unternehmen im Umgang mit sich wandelnden Unternehmensgeschichten anvisieren. Im ersten Teil setzt sich die Arbeit mit theoretischen Vorbetrachtungen u¿ber die Begriffe der Unternehmensgeschichte und des Storytellings auseinander, um eine Grundlage fu¿r den weiteren Verlauf zu liefern. Im zweiten Teil werden die auslo¿senden Umstände beleuchtet, die zu einem Wandel der Geschichte eines Unternehmens fu¿hren ko¿nnen. Hauptaugenmerk liegt dann auf dem dritten Teil, in dem an Hand von unterschiedlichen Beispielen aus der Praxis geklärt wird, welche Ziele und Strategien Unternehmen anvisieren und wählen, um den Unternehmensgeschichten-Wandel zu realisieren. Inhaltsverzeichnis KAPITEL 1 Einleitung KAPITEL 2 Theoretische Vorbetrachtungen 2.1 Unternehmensgeschichten 2.1.1 Begriff Unternehmensgeschichte 2.1.2 Aufbau einer (Unternehmens-)Geschichte 2.1.3 Ziele von Unternehmensgeschichten 2.2 Storytelling 2.2.1 Begriff Storytelling 2.2.2 Relevanz der Storytelling-Methode KAPITEL 3 Brüche im Storytelling 3.1 Brüche auf der Handelnden- und Bu¿hnenebene 3.2 Brüche in der Mikro- und Makroumwelt KAPITEL 4 Ziele im Umgang mit Unternehmensgeschichten 4.1 Begriff Ziel 4.2 Harley-Davidson und sein Bruch 4.3 Ziele an Hand von Harley-Davidson KAPITEL 5 Strategien im Umgang mit Unternehmensgeschichten 5.1 Begriff Strategie 5.2 Ausgewahlte Strategien 5.2.1 Zeit- und Gebietsstrategie 5.2.2 Umakzentuierungsstrategie 5.2.3 Revitalisierungsstrategie KAPITEL 6 Fazit Bücher 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
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Sarah Reichardt:Kontinuität und Bruch im Storytelling
- edizione con copertina flessibile 2012, ISBN: 9783656349037
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprac… Altro …
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Geschichten sind ein wesentlicher Bestandteil des Menschen und begleiten ihn seit Jahrtau- senden in einer Vielzahl von Lebenssituationen. Auch Unternehmen entdecken zunehmend das Geschichtenerzählen (Storytelling) als ein wichtiges Instrument, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit Unternehmen auseinander, denen es allerdings nicht gelingt den Erzählstrom ihrer individuellen Unternehmensgeschichte am Leben zu halten und demnach einem Bruch im Storytelling gegenu¿berstehen. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf den Zielen und Strategien, die Unternehmen im Umgang mit sich wandelnden Unternehmensgeschichten anvisieren. Im ersten Teil setzt sich die Arbeit mit theoretischen Vorbetrachtungen u¿ber die Begriffe der Unternehmensgeschichte und des Storytellings auseinander, um eine Grundlage fu¿r den weiteren Verlauf zu liefern. Im zweiten Teil werden die auslösenden Umstände beleuchtet, die zu einem Wandel der Geschichte eines Unternehmens fu¿hren können. Hauptaugenmerk liegt dann auf dem dritten Teil, in dem an Hand von unterschiedlichen Beispielen aus der Praxis geklärt wird, welche Ziele und Strategien Unternehmen anvisieren und wählen, um den Unternehmensgeschichten-Wandel zu realisieren. Inhaltsverzeichnis KAPITEL 1 Einleitung KAPITEL 2 Theoretische Vorbetrachtungen 2.1 Unternehmensgeschichten 2.1.1 Begriff Unternehmensgeschichte 2.1.2 Aufbau einer (Unternehmens-)Geschichte 2.1.3 Ziele von Unternehmensgeschichten 2.2 Storytelling 2.2.1 Begriff Storytelling 2.2.2 Relevanz der Storytelling-Methode KAPITEL 3 Brüche im Storytelling 3.1 Brüche auf der Handelnden- und Bu¿hnenebene 3.2 Brüche in der Mikro- und Makroumwelt KAPITEL 4 Ziele im Umgang mit Unternehmensgeschichten 4.1 Begriff Ziel 4.2 Harley-Davidson und sein Bruch 4.3 Ziele an Hand von Harley-Davidson KAPITEL 5 Strategien im Umgang mit Unternehmensgeschichten 5.1 Begriff Strategie 5.2 Ausgewahlte Strategien 5.2.1 Zeit- und Gebietsstrategie 5.2.2 Umakzentuierungsstrategie 5.2.3 Revitalisierungsstrategie KAPITEL 6 Fazit Bücher 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
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Sarah Reichardt:Kontinuitat und Bruch im Storytelling
- edizione con copertina flessibile 2012, ISBN: 9783656349037
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Techn… Altro …
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Geschichten sind ein wesentlicher Bestandteil des Menschen und begleiten ihn seit Jahrtau- senden in einer Vielzahl von Lebenssituationen. Auch Unternehmen entdecken zunehmend das Geschichtenerzählen (Storytelling) als ein wichtiges Instrument, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit Unternehmen auseinander, denen es allerdings nicht gelingt den Erzählstrom ihrer individuellen Unternehmensgeschichte am Leben zu halten und demnach einem Bruch im Storytelling gegenüberstehen. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf den Zielen und Strategien, die Unternehmen im Umgang mit sich wandelnden Unternehmensgeschichten anvisieren. Im ersten Teil setzt sich die Arbeit mit theoretischen Vorbetrachtungen über die Begriffe der Unternehmensgeschichte und des Storytellings auseinander, um eine Grundlage für den weiteren Verlauf zu liefern. Im zweiten Teil werden die auslösenden Umstände beleuchtet, die zu einem Wandel der Geschichte eines Unternehmens führen können. Hauptaugenmerk liegt dann auf dem dritten Teil, in dem an Hand von unterschiedlichen Beispielen aus der Praxis geklärt wird, welche Ziele und Strategien Unternehmen anvisieren und wählen, um den Unternehmensgeschichten-Wandel zu realisieren. Inhaltsverzeichnis KAPITEL 1 Einleitung KAPITEL 2 Theoretische Vorbetrachtungen 2.1 Unternehmensgeschichten 2.1.1 Begriff Unternehmensgeschichte 2.1.2 Aufbau einer (Unternehmens-)Geschichte 2.1.3 Ziele von Unternehmensgeschichten 2.2 Storytelling 2.2.1 Begriff Storytelling 2.2.2 Relevanz der Storytelling-Methode KAPITEL 3 Brüche im Storytelling 3.1 Brüche auf der Handelnden- und Bühnenebene 3.2 Brüche in der Mikro- und Makroumwelt KAPITEL 4 Ziele im Umgang mit Unternehmensgeschichten 4.1 Beg, Communication Studies, Communication Studies<
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Reichardt, Sarah:Kontinuität und Bruch im Storytelling Ziele und Strategien im Umgang mit Unternehmensgeschichten
- nuovo libro 2013, ISBN: 3656349037
3. Auflage Kartoniert / Broschiert Unternehmensgeschichte; Unternehmensstrategie; Marketing; Harley-Davidson; Unternehmensziele; Revitalisierung, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
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