Ibrahim Özkaya:Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile
- edizione con copertina flessibile 2015, ISBN: 3668101590
[EAN: 9783668101593], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT; METHODE; PÄDAGOGIK, nach der Bestellung gedruckt Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachberei… Altro …
[EAN: 9783668101593], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT; METHODE; PÄDAGOGIK, nach der Bestellung gedruckt Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gibt es in der BRD Diskussionen darüber, dass die der-zeitigen Schulen SchülerInnen nicht hinreichend ausbilden. Vor allem Lehrpersonen wird vorgeworfen, dass sie z.B. mit 'veralteten' Unterrichtsmethoden arbeiten und deren Unterricht keine Spur von Anregung enthält. Es muss also notgedrungen untersucht werden, wie diese Probleme zu beseitigen sind. Dann ist es in diesem Zusammenhang sinnvoll, alternative Unterrichtsmethoden näher kennen zu lernen, die zwar seit mehreren Jahrhunderten in der Theorie vorhanden sind, aber in der Praxis nicht häufig genug an den heutigen Schulen vertreten sind. Im Lichte dieser Diskussionen setzt sich diese Hausarbeit mit dem Thema 'Handlungsorientierter Unterricht' auseinander. Der Begriff des handlungsorientierten Unterrichts ist umfassender und beinhaltet deswegen Unterrichtsmethoden, von denen einige ansatzweise im Laufe der Arbeit behandelt werden. Zuerst wird auf die Frage eingegangen, was der handlungsorientierte Unterricht überhaupt ist. Anschließend werden die Ziele des handlungsorientierten Unterrichts thematisiert. Die Idee des handlungsorientierten Unterrichts hat eine sehr lange Geschichte und geht auf Pädagogen zurück, die zu verschiedenen Zeiten gelebt haben. Die Unterrichtsmethoden zweier Pädagogen werden in diesem Rahmen näher vor-gestellt, auf die die Gedanken nachfolgender Pädagogen aufbauen. Anknüpfend werden Vor- und Nachteile bzw. Möglichkeiten und Grenzen des handlungsorientierten Unterrichts vor Augen geführt. In diesem Kontext wird behandelt, ob und inwieweit die Durchführbarkeit des handlungsorientierten Unterrichts sinnvoll ist. Es gibt einige Fächer, die in keiner Weise mit dem handlungsorientierten Unterricht in einen Zusammenhang gebracht werden. Unter anderem sind damit die geisteswissenschaftlichen Fächer gemeint. Eines der geisteswissenschaftlichen Fächer, nämlich der Türkischunterricht, wird in diesem Kontext dahingehend untersucht, ob man ihn handlungsorientiert gestalten kann. Der Schlussteil dieser Hausarbeit wird die Zusammenfassung der Ergebnisse und das gezogene Fazit beinhalten. Ein persönliches wertendes Urteil wird die thematische Ausarbeitung abschließen. 24 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Ibrahim Özkaya:Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile
- edizione con copertina flessibile 2011, ISBN: 9783668101593
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gi… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gibt es in der BRD Diskussionen darüber, dass die der-zeitigen Schulen SchülerInnen nicht hinreichend ausbilden. Vor allem Lehrpersonen wird vorgeworfen, dass sie z.B. mit "veralteten" Unterrichtsmethoden arbeiten und deren Unterricht keine Spur von Anregung enthält. Es muss also notgedrungen untersucht werden, wie diese Probleme zu beseitigen sind. Dann ist es in diesem Zusammenhang sinnvoll, alternative Unterrichtsmethoden näher kennen zu lernen, die zwar seit mehreren Jahrhunderten in der Theorie vorhanden sind, aber in der Praxis nicht häufig genug an den heutigen Schulen vertreten sind. Im Lichte dieser Diskussionen setzt sich diese Hausarbeit mit dem Thema "Handlungsorientierter Unterricht" auseinander. Der Begriff des handlungsorientierten Unterrichts ist umfassender und beinhaltet deswegen Unterrichtsmethoden, von denen einige ansatzweise im Laufe der Arbeit behandelt werden. Zuerst wird auf die Frage eingegangen, was der handlungsorientierte Unterricht überhaupt ist. Anschliessend werden die Ziele des handlungsorientierten Unterrichts thematisiert. Die Idee des handlungsorientierten Unterrichts hat eine sehr lange Geschichte und geht auf Pädagogen zurück, die zu verschiedenen Zeiten gelebt haben. Die Unterrichtsmethoden zweier Pädagogen werden in diesem Rahmen näher vor-gestellt, auf die die Gedanken nachfolgender Pädagogen aufbauen. Anknüpfend werden Vor- und Nachteile bzw. Möglichkeiten und Grenzen des handlungsorientierten Unterrichts vor Augen geführt. In diesem Kontext wird behandelt, ob und inwieweit die Durchführbarkeit des handlungsorientierten Unterrichts sinnvoll ist. Es gibt einige Fächer, die in keiner Weise mit dem handlungsorientierten Unterricht in einen Zusammenhang gebracht werden. Unter anderem sind damit die geisteswissenschaftlichen Fächer gemeint. Eines der geisteswissenschaftlichen Fächer, nämlich der Türkischunterricht, wird in diesem Kontext dahingehend untersucht, ob man ihn handlungsorientiert gestalten kann. Der Schlussteil dieser Hausarbeit wird die Zusammenfassung der Ergebnisse und das gezogene Fazit beinhalten. Ein persönliches wertendes Urteil wird die thematische Ausarbeitung abschliessen. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1038374026. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.33) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Ibrahim Özkaya:Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile
- edizione con copertina flessibile 2015, ISBN: 9783668101593
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gi… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gibt es in der BRD Diskussionen darüber, dass die der-zeitigen Schulen SchülerInnen nicht hinreichend ausbilden. Vor allem Lehrpersonen wird vorgeworfen, dass sie z.B. mit 'veralteten' Unterrichtsmethoden arbeiten und deren Unterricht keine Spur von Anregung enthält. Es muss also notgedrungen untersucht werden, wie diese Probleme zu beseitigen sind. Dann ist es in diesem Zusammenhang sinnvoll, alternative Unterrichtsmethoden näher kennen zu lernen, die zwar seit mehreren Jahrhunderten in der Theorie vorhanden sind, aber in der Praxis nicht häufig genug an den heutigen Schulen vertreten sind. Im Lichte dieser Diskussionen setzt sich diese Hausarbeit mit dem Thema 'Handlungsorientierter Unterricht' auseinander. Der Begriff des handlungsorientierten Unterrichts ist umfassender und beinhaltet deswegen Unterrichtsmethoden, von denen einige ansatzweise im Laufe der Arbeit behandelt werden. Zuerst wird auf die Frage eingegangen, was der handlungsorientierte Unterricht überhaupt ist. Anschließend werden die Ziele des handlungsorientierten Unterrichts thematisiert. Die Idee des handlungsorientierten Unterrichts hat eine sehr lange Geschichte und geht auf Pädagogen zurück, die zu verschiedenen Zeiten gelebt haben. Die Unterrichtsmethoden zweier Pädagogen werden in diesem Rahmen näher vor-gestellt, auf die die Gedanken nachfolgender Pädagogen aufbauen. Anknüpfend werden Vor- und Nachteile bzw. Möglichkeiten und Grenzen des handlungsorientierten Unterrichts vor Augen geführt. In diesem Kontext wird behandelt, ob und inwieweit die Durchführbarkeit des handlungsorientierten Unterrichts sinnvoll ist. Es gibt einige Fächer, die in keiner Weise mit dem handlungsorientierten Unterricht in einen Zusammenhang gebracht werden. Unter anderem sind damit die geisteswissenschaftlichen Fächer gemeint. Eines der geisteswissenschaftlichen Fächer, nämlich der Türkischunterricht, wird in diesem Kontext dahingehend untersucht, ob man ihn handlungsorientiert gestalten kann. Der Schlussteil dieser Hausarbeit wird die Zusammenfassung der Ergebnisse und das gezogene Fazit beinhalten. Ein persönliches wertendes Urteil wird die thematische Ausarbeitung abschließen. Buch (dtsch.) Ibrahim Özkaya Taschenbuch, GRIN, 04.12.2015, GRIN, 2015<
| | Thalia.deNr. 44370188. Costi di spedizione:, Lieferbar in 1 - 2 Wochen, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile
- nuovo libro2011, ISBN: 9783668101593
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gi… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,9, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: ESL, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit langer Zeit gibt es in der BRD Diskussionen darüber, dass die der-zeitigen Schulen SchülerInnen nicht hinreichend ausbilden. Vor allem Lehrpersonen wird vorgeworfen, dass sie z.B. mit 'veralteten' Unterrichtsmethoden arbeiten und deren Unterricht keine Spur von Anregung enthält. Es muss also notgedrungen untersucht werden, wie diese Probleme zu beseitigen sind. Dann ist es in diesem Zusammenhang sinnvoll, alternative Unterrichtsmethoden näher kennen zu lernen, die zwar seit mehreren Jahrhunderten in der Theorie vorhanden sind, aber in der Praxis nicht häufig genug an den heutigen Schulen vertreten sind. Im Lichte dieser Diskussionen setzt sich diese Hausarbeit mit dem Thema 'Handlungsorientierter Unterricht' auseinander. Der Begriff des handlungsorientierten Unterrichts ist umfassender und beinhaltet deswegen Unterrichtsmethoden, von denen einige ansatzweise im Laufe der Arbeit behandelt werden. Zuerst wird auf die Frage eingegangen, was der handlungsorientierte Unterricht überhaupt ist. Anschließend werden die Ziele des handlungsorientierten Unterrichts thematisiert. Die Idee des handlungsorientierten Unterrichts hat eine sehr lange Geschichte und geht auf Pädagogen zurück, die zu verschiedenen Zeiten gelebt haben. Die Unterrichtsmethoden zweier Pädagogen werden in diesem Rahmen näher vor-gestellt, auf die die Gedanken nachfolgender Pädagogen aufbauen. Anknüpfend werden Vor- und Nachteile bzw. Möglichkeiten und Grenzen des handlungsorientierten Unterrichts vor Augen geführt. In diesem Kontext wird behandelt, ob und inwieweit die Durchführbarkeit des handlungsorientierten Unterrichts sinnvoll ist. Es gibt einige Fächer, die in keiner Weise mit dem handlungsorientierten Unterricht in einen Zusammenhang gebracht werden. Unter anderem sind damit die geisteswissenschaftlichen Fächer gemeint. Eines der geisteswissenschaftlichen Fächer, nämlich der Türkischunterricht, wird in diesem Kontext dahingehend untersucht, ob man ihn handlungsorientiert gestalten kann. Der Schlussteil dieser Hausarbeit wird die Zusammenfassung der Ergebnisse und das gezogene Fazit beinhalten. Ein persönliches wertendes Urteil wird die thematische Ausarbeitung abschließen. Buch 21.0 x 14.8 x 0.3 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1038374026. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Ibrahim Özkaya:Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile
- edizione con copertina flessibile ISBN: 3668101590
Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Medien > Bücher, GRIN Verlag
Das Konzept des handlungsorientieren Unterrichts. Vor- und Nachteile ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Medien > Bücher, GRIN Verlag<
| | Hugendubel.deNr. 25503278. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.