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Unternehmenskommunikation.   4., neue und erw. Auflage - Claudia Mast
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Claudia Mast:

Unternehmenskommunikation. 4., neue und erw. Auflage - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783825223083

4., neue und erw. Auflage X, 487 S. Softcover Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signature. GOO… Altro …

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Unternehmenskommunikation: Ein Leitfaden - Prima edizione

2002, ISBN: 3825223086

edizione con copertina flessibile

[EAN: 9783825223083], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: UTB, Stuttgart], 497 Seiten Achtung: 1. Auflage !! Buch ist durch Druckstellen etwas verlagert (durchgebogen), kleine Lagerspuren… Altro …

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Unternehmenskommunikation: Ein Leitfaden - edizione con copertina flessibile

2010

ISBN: 9783825223083

Utb Gmbh, Paperback, Publiziert: 2010-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.55 kg, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-446b… Altro …

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Unternehmenskommunikation - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783825223083

[ED: Taschenbuch], [PU: UTB], 2. Überarbeitete Auflage, CH, [SC: 20.00], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 487, [GW: 654g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT:… Altro …

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Unternehmenskommunikation 2.Auflage - Mast, Claudia
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Unternehmenskommunikation 2.Auflage - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783825223083

[ED: Taschenbuch], [PU: UTB], DE, [SC: 2.40], wie neu, privates Angebot, 487, [GW: 654g], Banküberweisung, Internationaler Versand, [CT: Wirtschaft/Marketing / Wirtschaftskommunikation]

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Dettagli del libro
Unternehmenskommunikation: Ein Leitfaden

Die Turbulenzen auf den Märkten nehmen nach der globalen Wirtschaftskrise zu. Unternehmen ringen in der Öffentlichkeit, vor allen in den Medien, um Vertrauen und wollen ein positives Image aufbauen. Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit bei wichtigen Zielgruppen wird unter neuen Bedingungen ausgetragen. Die kommunikationswissenschaftliche Analyse stellt die Besonderheiten des wertorientierten Kommunikationsmanagements von Unternehmen vor. Kommunikation ist zum kritischen Erfolgsfaktor für Profit-Organisationen geworden. Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze sowie Wege der strategischen Planung und Optimierung verantwortlicher Unternehmenskommunikation. Im Mittelpunkt stehen die Stakeholder Mitarbeiter (Interne PR, Change Communication), Kunden (Kunden-PR, Corporate Publishing), Medien (Media Relations), Kapitalgeber (Investor Relations) und Gesellschaft (Public Affairs, Innovationskommunikation, Corporate Social Responsibility).

Informazioni dettagliate del libro - Unternehmenskommunikation: Ein Leitfaden


EAN (ISBN-13): 9783825223083
ISBN (ISBN-10): 3825223086
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: Utb Gmbh
487 Pagine
Peso: 0,663 kg
Lingua: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783825223083

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8252-2308-6, 978-3-8252-2308-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : hubbard, stöckl, maletzke gerhard, mast claudia, stockl
Titolo del libro: kommunikation, uni, unternehmenskommunikation ein leitfaden claudia mast utb 2308


Dati dell'editore

Autore: Claudia Mast
Titolo: Unternehmenskommunikation - Ein Leitfaden
Editore: UTB; UVK / Lucius
497 Pagine
Anno di pubblicazione: 2010-07-21
DE
Lingua: Tedesco
27,90 € (DE)
28,70 € (AT)
36,90 CHF (CH)
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BC; Pb; Taschenbuch / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Corporate Identity; Corporate Publishing; Change Communication; Kommunikationsmanagement, Public Relations; Public Relations

Vorwort. XIII Teil I: Theoretische Ansätze und Modelle.1 Kapitel 1: Einführung und Begriffserklärung 3 1 Begriff der Unternehmenskommunikation.6 2 Public Relations als Kommunikationsmanagement.12 3 Public Relations als Instrument der Marktkommunikation.15 4 Entwicklungsphasen der Unternehmenskommunikation.18 Zusammenfassung. 20 Lesetipps 21 Kapitel 2: Ausgewählte Theorien der Unternehmenskommunikation.23 1 Mikro-, meso- und makrotheoretische Modelle.24 2 PR-orientierte Ansätze.26 3 Marketingorientierte Modelle. 36 4 Integrierte Unternehmenskommunikation.40 5 Storytelling _ narrative Ansätze der Kommunikation.53 6 Unternehmenswerte im Visier.60 Zusammenfassung. 64 Lesetipps 65 Kapitel 3: Wertorientiertes Kommunikationsmanagement.67 1 Makrotrends prägen Spielregeln.69 2 Antworten der Praxis auf wachsende Unsicherheiten.71 3 Neue Perspektive: Vom Kostenfaktor zum strategischen Wert.74 4 Wertorientierte Kommunikation managen – aber wie?.84 5 Proaktives Handeln: Issues Management.96 Zusammenfassung 108 Lesetipps 109 Teil II: Planung und Optimierung 111 Kapitel 4: Von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle.113 1 Strukturierung der Unternehmensumwelt.114 2 Planung.121 3 Konzeption und Realisierung.131 4 Erfolgskontrolle.140 Zusammenfassung 160 Lesetipps 162 Kapitel 5: Medien und Kommunikationswege.165 1 Grundstrukturen und Anforderungen an Mediensysteme.165 2 Leistungen von Kommunikationswegen.169 3 Chancen und Risiken der Web 2.0-Kommunikation.176 Zusammenfassung 182 Lesetipps 183 Kapitel 6: Kommunikationsnetze.185 1 Informelle Netzwerkkommunikation.186 2 Kommunikationsnetze – Formen und Typen.190 3 Strukturen und Rollen.192 4 Merkmale der Kommunikationsnetze.198 Zusammenfassung 201 Kapitel 7: Kommunikationsform Gerücht.203 1 Typen von Gerüchten.204 2 Entstehung und Verbreitung.206 3 Leistungen und Wirkungen.211 4 Zum Umgang mit Gerüchten in Unternehmen.212 Zusammenfassung 217 Lesetipps 218 Teil III: Umsetzung in der Praxis 221 Kapitel 8: Kommunikation mit den Mitarbeitern.223 1 Inhalte und Ziele.224 2 Von der Verteilkommunikation zu interaktiven Prozessen.229 3 Medien und Wege.232 4 Kernbereiche der internen Kommunikation.238 5 Manager als Kommunikatoren.243 Zusammenfassung 249 Lesetipps 250 Kapitel 9: Kundenkommunikation.253 1 Strategische Ziele.255 2 Instrumente der direkten und indirekten Ansprache.262 3 Trends der Kundenkommunikation.272 Zusammenfassung 275 Lesetipps 276 Kapitel 10: Kommunikation mit Kapitalgebern.277 1 Finanzkommunikation zwischen Fakten und Gefühlen.278 2 Ziele und Bezugsgruppen.282 3 Instrumente der Investor Relations-Arbeit.286 4 Rechtliche Aspekte der Investor Relations.292 5 Vertrauen als Geschäftsgrundlage.294 Zusammenfassung 297 Lesetipps 298 Kapitel 11: Medien als Multiplikatoren.301 1 Vielfältige Medienlandschaft.302 2 Crossmediale Themenplanung.308 3 Journalisten als Multiplikatoren.312 4 Funktionen und Aufgaben der Media Relations.315 5 Instrumente der Medienarbeit.318 6 Wie sich die Unternehmensberichterstattung ändert.324 Zusammenfassung 334 Lesetipps 335 Teil IV: Herausforderungen und Perspektiven 337 Kapitel 12: Vor der Krise – nach der Krise.339 1 Die vielen Gesichter der Krisen.340 2 Mechanismen der Beschleunigung.343 3 Von der prä- zur postkommunikativen Phase.348 4 Euro- und Verschuldungskrise _ eine neue Realität.353 Zusammenfassung 362 Lesetipps 363 Kapitel 13: Internationale Unternehmenskommunikation von Simone Huck-Sandhu 365 1 Im Spannungsfeld von nationaler und internationaler Umwelt.366 2 Strategische Ausrichtung.371 3 Internationale Unternehmenskommunikation in der Praxis – Ergebnisse einer Studie 374 4 Zusammenfassung und Ausblick.378 Zusammenfassung 382 Lesetipps 383 Kapitel 14: Innovationen als Herausforderung für die Unternehmenskommunikation 385 1 Innovationskommunikation – ein schillernder Begriff.386 2 Kommunikation zur Unterstützung von Innovationsprozessen.390 3 Erfolgsfaktoren für Medienresonanz.392 Zusammenfassung 398 Lesetipps 399 Kapitel 15: Change Communication: Den Wandel kommunizieren.401 1 Emotionen als menschliche Software.402 2 Kritische Erfolgsfaktoren für die Kommunikation des Wandels 408 3 Change Communication in der Praxis.411 4 Emotionale und kognitive Unsicherheiten reduzieren.419 Zusammenfassung 424 Lesetipps 425 Kapitel 16: Gesellschaftliche Verantwortung – nur ein Thema der Kommunikation? 427 1 Auf dem Weg zu neuen Verantwortlichkeiten.427 2 Corporate Social Responsibility und andere Konzepte.431 3 Nachhaltige Unternehmensführung als Ziel.437 4 Funktionen des Stakeholder-Dialogs und Instrumente.439 5 Koordinaten für eine gesellschaftsorientierte Kommunikation 447 Zusammenfassung 452 Lesetipps 453 Teil V: Anhang.455 Verzeichnis der Schaubilder 457 Literatur. 461 Sachregister. 493

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