- 5 Risultati
prezzo più basso: € 3,98, prezzo più alto: € 21,90, prezzo medio: € 8,55
1
Inhaltsanalyse. UTB basics von Patrick Rössler | Buch | Zustand gut
Ordina
da ebay.de
€ 4,30
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Inhaltsanalyse. UTB basics von Patrick Rössler | Buch | Zustand gut - libri usati

ISBN: 9783825226718

*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, (UTB basics von Patrick Rössler | Buch | Zustand gut. Patrick Rössler. Herausgeber / publisher Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hül… Altro …

98.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 10*** Berlin, [TO: Europa] (EUR 0.00) medimops
2
Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Patrick Rössler
Ordina
da amazon.de
€ 5,09
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato

Patrick Rössler:

Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher) - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783825226718

UTB, Stuttgart, Taschenbuch, Auflage: 2. überarb. Aufl. 296 Seiten, Publiziert: 2010-08-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.42 kg, Verkaufsrang: 743137, Recht, Kategorien, Bücher, Medien… Altro …

Gut Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) rebuy recommerce GmbH
3
Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Patrick Rössler
Ordina
da amazon.de
€ 21,90
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Patrick Rössler:
Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher) - edizione con copertina flessibile

2010

ISBN: 9783825226718

UTB, Stuttgart, Taschenbuch, Auflage: 2. überarb. Aufl. 296 Seiten, Publiziert: 2010-08-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.42 kg, Verkaufsrang: 743137, Recht, Kategorien, Bücher, Medien… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) buecheroase_muenchen
4
Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Patrick Rössler
Ordina
da amazon.de
€ 3,98
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Patrick Rössler:
Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher) - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783825226718

UTB, Stuttgart, Taschenbuch, Auflage: 2. überarb. Aufl. 296 Seiten, Publiziert: 2010-08-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.42 kg, Verkaufsrang: 743137, Recht, Kategorien, Bücher, Medien… Altro …

Costi di spedizione:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
5
Inhaltsanalyse. - Rössler, Patrick
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 7,50
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Rössler, Patrick:
Inhaltsanalyse. - libri usati

2010, ISBN: 3825226719

2., überarb. Auflage 290 S. Unbekannter Einband Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signature. G… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Antiquariat Bookfarm Sebastian Seckfort, 04509 Löbnitz

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher)

Eine praxisnahe Einführung in die standardisierte, quantitative Inhaltsanalyse von Medienberichterstattung. Alles Wissenswerte über: Stichprobe, Codebuch, Kategorien, Erhebung, Qualitätskontrolle. Der Autor bietet Einsteigern anhand von Fallbeispielen aus der empirischen Medienforschung einen leichten Zugang zur Logik dieser Methode.

Informazioni dettagliate del libro - Inhaltsanalyse. UTB basics (UTB M / Uni-Taschenbücher)


EAN (ISBN-13): 9783825226718
ISBN (ISBN-10): 3825226719
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: UTB, Stuttgart
290 Pagine
Peso: 0,451 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-05-05T00:32:02+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-12-07T11:36:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783825226718

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8252-2671-9, 978-3-8252-2671-8
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : patrick, rssler, rössler, roessler, rößler, ross
Titolo del libro: inhaltsanalyse, utb basics, rössler, roessler, rossler


Dati dell'editore

Autore: Patrick Rössler
Titolo: UTB M; Inhaltsanalyse - Uni-Taschenbücher
Editore: UTB; UVK
296 Pagine
Anno di pubblicazione: 2010-08-18
DE
Lingua: Tedesco
19,90 € (DE)
Not available, publisher indicates OP

BC; Pb; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Allgemeines, Lexika; Medienwissenschaften; Medienberichterstattung; Medienforschung; Qualitätskontrolle; Medientheorie, Medienanalyse; Medienwissenschaften

Vorwort zur 1.Auflage 9 Vorwort zur 2.Auflage 11 1 Wozu quantitative, standardisierte Inhaltsanalysen? 13 1.1 Vorbemerkungen 13 1.2 Was die Inhaltsanalyse ist –und was nicht 17 1.3 Definitionen der Inhaltsanalyse und wichtige Begriffe 20 2 Typische Fragestellungen: Deskription und Inferenz 27 2.1 Ziel: Beschreibung der Berichterstattung 27 2.2 Ziel: Inferenzschlüsse auf die soziale Wirklichkeit 31 3 Der Forschungsprozess: Vom Erkenntnisinteresse zum Verwertungszusammenhang . 37 3.1 Die einzelnen Schritte der Medieninhaltsanalyse im Überblick 37 3.2 Das Kernproblem: Definition der Einheiten 41 3.3 Der Forschungsprozess im Zeitablauf 45 4 Die Auswahleinheit: Stichprobenziehung und Untersuchungsmaterial 53 4.1 Definition der Auswahleinheit 53 4.2 Weitere Auswahlverfahren auf unterschiedlichen Stufen 57 4.3 Praktische Hinweise zu Beschaffung, Archivierung und Verwendung 64 4.4 Analyse von Online-Inhalten 68 5 Die Analyseeinheit: Definitionen für Print- und Funkmedien 75 5.1 Grundsätzliche Überlegungen 75 5.2 Unabhängige Analyseeinheiten: Parallele Zerlegung 76 5.3 Analyseeinheiten bei Printmedien: Hierarchische Zerlegung 78 5.4 Analyseeinheiten für Fernsehnachrichten: Hierarchische Zerlegung 82 5.5 Exkurs I: Analyseeinheit Bild 85 5.6 Exkurs II: Umgang mit Analyseeinheiten im Internet 89 6 Das Codebuch: Aufbau und Kategorienbildung 95 6.1 Der Aufbau des Codebuchs in der Übersicht 95 6.2 Kategoriensystem und Kategorienbildung 100 7 Die Standards: Formale Kategorien 113 7.1 Zur Funktion formaler Kategorien: Fixierung 113 7.2 Kategorie: Medium (Auswahleinheit) 115 7.3 Kategorie: Datum/Zeit 116 7.4 Kategorie: Umfang (Länge/Dauer) 118 7.5 Kategorien zu weiteren Darstellungsmerkmalen 121 8 Der Gegenstand: Inhaltliche Kategorien 131 8.1 Zur Funktion inhaltlicher Kategorien: Klassifikation 131 8.2 Kategorie: Thema 133 8.3 Kategorie: Ereignis- bzw. Bezugsort 141 8.4 Kategorie: Akteure/Handlungsträger 144 8.5 Kategorie: Aktualitätsbezug 149 9 Die Tendenz: Wertende Kategorien 155 9.1 Zur Funktion wertender Kategorien: Evaluation 155 9.2 Globalbewertungen von Analyseeinheiten 157 9.3 Skalenbildung bei wertenden Kategorien 161 9.4 Wertende Aussagen: Synthetisches Kategoriensystem 163 10 Die Erhebungsphase: Schulung, Codierung und Feldorganisation 175 10.1 Codiererschulung und Pre-Test 175 10.2 Feldorganisation 180 10.3 Codebogen und Datenerhebung 184 10.4 Computergestützte Inhaltsanalyse 188 11 Die Qualitätskontrolle: Reliabilität und Validität 195 11.1 Zur Logik der inhaltsanalytischen Gütekriterien 195 11.2 Reliabilität der Codierung 197 11.3 Validität und Inferenzschluss 205 12 Der Verwertungszusammenhang: Exemplarische Inhaltsanalysen zu unterschiedlichen Mediengattungen 213 12.1 Vorbemerkung: Befunde von Inhaltsanalysen aus der akademischen Forschung 213 12.2 Studie I: Diskussion über die Meinungsfreiheit im Zuge Des Karikaturenstreits in der deutschen Tagespresse 215 12.3 Studie II: Vergleich von SPIEGEL und FOCUS 219 12.4 Studie III: Fernsehnachrichten und Wahlkampf 222 12.5 Studie IV: Crossmedia-Verweise als Scharnier zwischen Werbeträgern . 226 12.6 Der Forschungsbericht 230 13 Kommunikationswissenschaftliche Anwendung: Die Inhaltsanalyse als Teil eines Mehrmethodenansatzes 235 13.1 Methodische Untersuchungskonzepte für Theorien und Modelle 235 13.2 Inferenzen auf den Kommunikator: Nachrichtenwerte 237 13.3 Inferenzen auf den Rezipienten: Agenda-Setting 240 13.4 Inferenzen auf die soziale Situation: Framing 243 13.5 Mehrstufen-Ansatz: Kultivierung 246 Abschließende Überlegungen 249 Anhang 253 Glossar 255 Beispiel-Codebuch: Muslimische Weblogs 259 AntwortenzudenÜbungsfragen 279 Abbildungsverzeichnis 283 Literatur 285 Register 289

Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783825247065 Inhaltsanalyse (utb basics, Band 2671) (Patrick Rössler)


< Per archiviare...