2011, ISBN: 3825235998
Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für den Fremdsprachenunterricht?. Autor: Willis J. Edmondson, Juliane House. Nachträgliche Adressänderun… Altro …
ebay.de hugendubel-digital 99.6, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Costi di spedizione:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 36*** Bad Hersfeld, [TO: Deutschland] (EUR 0.45) Details... |
2011, ISBN: 3825235998
[EAN: 9783825235994], Nouveau livre, [SC: 11.0], [PU: Narr Francke Attempto UTB Okt 2011], Neuware -Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für … Altro …
AbeBooks.fr BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Note: 5 (sur 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 11.00 Details... |
2011, ISBN: 9783825235994
UTB GmbH, Paperback, Publiziert: 2011-10-26T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 33569037, Verkaufsrang: 5194315, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80… Altro …
amazon.co.uk momox co uk Gut Costi di spedizione:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) Details... |
2011, ISBN: 3825235998
[EAN: 9783825235994], [SC: 2.5], [PU: UTB GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jac… Altro …
AbeBooks.fr |
2011, ISBN: 9783825235994
Utb Gmbh, 2011. Perfect Paperback. New. German language. 7.24x4.72x0.94 inches., Utb Gmbh, 2011, 6
Biblio.co.uk |
2011, ISBN: 3825235998
Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für den Fremdsprachenunterricht?. Autor: Willis J. Edmondson, Juliane House. Nachträgliche Adressänderun… Altro …
2011, ISBN: 3825235998
[EAN: 9783825235994], Nouveau livre, [SC: 11.0], [PU: Narr Francke Attempto UTB Okt 2011], Neuware -Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für … Altro …
2011
ISBN: 9783825235994
UTB GmbH, Paperback, Publiziert: 2011-10-26T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 33569037, Verkaufsrang: 5194315, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80… Altro …
2011, ISBN: 3825235998
[EAN: 9783825235994], [SC: 2.5], [PU: UTB GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jac… Altro …
2011, ISBN: 9783825235994
Utb Gmbh, 2011. Perfect Paperback. New. German language. 7.24x4.72x0.94 inches., Utb Gmbh, 2011, 6
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Informazioni dettagliate del libro - Einführung in die Sprachlehrforschung
EAN (ISBN-13): 9783825235994
ISBN (ISBN-10): 3825235998
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: UTB GmbH
399 Pagine
Peso: 0,409 kg
Lingua: deu
Libro nella banca dati dal 2008-04-07T01:39:24+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-16T23:38:05+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783825235994
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8252-3599-8, 978-3-8252-3599-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : willis, edmondson, edmonds, edmond, house
Titolo del libro: einführung die sprachlehrforschung, does not die, einführung sprach
Dati dell'editore
Autore: Willis J. Edmondson; Juliane House
Titolo: Einführung in die Sprachlehrforschung; Edmondson, Sprachlehrforschung
Editore: UTB; Francke, A
399 Pagine
Anno di pubblicazione: 2011-10-26
Stuttgart; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,400 kg
Lingua: Tedesco
21,90 € (DE)
22,60 € (AT)
29,50 CHF (CH)
Available
BC; Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Didaktik; Erlernen einer Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Sprachlehrforschung; Sprachunterricht; Zweitsprache; Zweitsprachenerwerbsforschung; Einführungen und Grundlegungen; Studien- und Arbeitsbücher; Grundlagen (Bachelor); Sprachwissenschaft/Linguistik; Sprachdidaktik; Germanistik; Fachdidaktik Englisch; Fachdidaktik Französisch; Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit; Deutsch; ED; E107
Vorwort zur 4. Auflage VII Vorwort zur 3. Auflage VIII Vorwort zur 2. Auflage IX TEIL 1: Die Erforschung des Fremdsprachenlernens im Unterricht 1 Kapitel 1: Sprachlehrforschung – Anspruch und Entstehen einer Disziplin 2 1 Sprachlehrforschung . Charakteristika einer wissenschaft lichen Disziplin 2 2 Voraussetzungen für eine Definition der Sprachlehr - forschung: die Begriffe Sprache und Lernen 7 3 Die Sprachlehrforschung und verwandte Disziplinen 12 4 Sprachlehrforschung: historische Entwicklung 15 5 Zusammenfassung/Ausblick 18 Kapitel 2: Fremdsprachenunterricht als Untersuchungsgegenstand 19 1 Das Fremdsprachenlehren und -lernen . Fremdsprachenunterricht als Faktorenkomplex 19 2 Zusammenfassung/Ausblick 27 Kapitel 3: Forschungsmethodik in der Sprachlehrforschung . 28 1 Hypothesen . Theorien . Modelle 28 2 Logik der Forschung 30 3 Betrachtungsebenen des Fremdsprachenlernens 32 4 Probleme bei der Erforschung des Fremdsprachenlernens/ -lehrens 33 5 Zwei verschiedene Forschungsrichtungen innerhalb der Sprachlehrforschung 36 6 Zusammenfassung/Ausblick 42 TEIL 2: Dimensionen der Sprachlehrforschung 45 Kapitel 4: Historische und politische Dimensionen des Fremdsprachenunterrichts 46 1 Zur Geschichte des Fremdsprachenlehrens und -lernens im Fremdsprachenunterricht 46 2 Sprachenpolitik 55 3 Zusammenfassung/Ausblick 69 Kapitel 5: Linguistische Grundlagen der Sprachlehrforschung 70 1 Was ist Sprache? 70 2 Hauptströmungen der modernen Linguistik 74 3 Zusammenfassung/Ausblick 88 Kapitel 6: Lernen/Fremdsprachenlernen: Psychologische, psychosoziale und neurologische Perspektiven 90 1 Nature versus Nurture 90 2 Sprache und Gehirn 103 3 Zusammenfassung/Ausblick 113 Kapitel 7: Fremdsprachenlehrmethoden 115 1 Was ist eine „Methode“? 115 2 Einige Fremdsprachenlehrmethoden bzw. -ansätze 116 3 Zum Einfluß linguistischer und psychologischer Schulen auf Fremdsprachenlehrmethoden: ein historischer Überblick 127 4 Lehrmethoden und Lernerfolg 131 5 Zusammenfassung/Ausblick 132 TEIL 3: Fremdsprachenlernen im Vergleich zu anderen Sprachlernprozessen 135 Kapitel 8: Universalgrammatik als Theorie des Erstsprachenerwerbs und des Zweitsprachenerwerbs: Theoretische Perspektiven 136 1 Theoretische Grundlage der L1=L2-Hypothese: Universalgrammatik als Theorie des Erstsprachenerwerbs 137 2 Universalgrammatik als Theorie des Zweitsprachenlernens? 142 3 Unterschiede zwischen dem L1- und L2-Erwerb 150 4 Zusammenfassung/Ausblick 151 Kapitel 9: Erstsprachenerwerb – Zweitsprachenwerwerb – Fremdsprachenlernen: Empirische Vergleiche 152 1 L1-Erwerb und L2-Erwerb im Vergleich . empirische Studien 152 2 „Does Instruction Make a Difference?“ 158 3 Erklärungshypothesen 164 4 Didaktische Perspektiven: Progression im Fremdsprachenunterricht 169 5 Zusammenfassung/Ausblick 172 TEIL 4: Individuelle Lernervariablen und deren Einfluß auf das L2-Lernen 175 Kapitel 10: Alter als Faktor beim L2-Lernen 177 1 Einige relevante Differenzierungen 178 2 Empirische Befunde: ein Überblick 179 3 Erklärungshypothesen 185 4 Zusammenfassung/Ausblick 189 Kapitel 11: Kognitive und affektive Unterschiede zwischen Lernern 191 1 Intelligenz 191 2 Sprachlerneignung 193 3 Kognitive Stile 199 4 Motivation 202 5 Einstellungen 206 6 Persönlichkeitsfaktoren 209 7 Individuelle Unterschiede und Sprachlehre 210 8 Zusammenfassung/Ausblick 213 TEIL 5: Das Fremdsprachenlernen im Fremdsprachenunterricht: Beschreibungen, Interpretationen, Theorien 217 Kapitel 12: Lernersprachenanalyse 218 1 Fehleranalyse 218 2 Zum Einfluß der Muttersprache beim Fremdsprachenlernen 221 3 Die Interlanguage-Hypothese 233 4 Zusammenfassung/Ausblick 242 Kapitel 13: Interaktion im Fremdsprachenunterricht 243 1 Interaktionsanalysen: Fremdsprachenunterricht als didaktische Handlungssequenz 243 2 Diskursanalysen: Fremdsprachenunterricht als Diskurstyp sui generis 247 3 Untersuchungen zur Lehrersprache im Fremdsprachenunterricht 251 4 Didaktische Empfehlungen 260 5 Zusammenfassung/Ausblick 263 Kapitel 14: Fremdsprachenlernen im Unterricht: Hypothesen/Theorien 265 1 Fremdsprachenlernen im unterrichtlichen Diskurs: Hypothesen 266 2 Zur Rolle grammatischen Wissens beim Fremdsprachenlernen: Theorien 280 3 Zusammenfassung/Ausblick 294 TEIL 6: Von der Sprachlehrforschung zur Sprachlehre: Fremdsprachendidaktische Entscheidungen 297 Kapitel 15: Curriculumentscheidungen 298 1 Grammatische, funktionale und sprachlernorientierte Curricula 301 2 Von einem externen zu einem internen Curriculum: eine Lernperspektive 315 3 Zusammenfassung/Ausblick 330 Kapitel 16: Zusammenfassung und Ausblick 331 1 Rückblick 331 2 Ausblick 335 Bibliographie 337 Sachregister 371 Autorenregister 375Altri libri che potrebbero essere simili a questo:
Ultimo libro simile:
0003825216977 Einführung in die Sprachlehrforschung (Uni-Taschenbücher S) (UTB S (Small-Format) / Uni-Taschenbücher) (Edmondson, Willis J, House, Juliane)
- 0003825216977 Einführung in die Sprachlehrforschung (Uni-Taschenbücher S) (UTB S (Small-Format) / Uni-Taschenbücher) (Edmondson, Willis J, House, Juliane)
- 9783825216979 Einführung in die Sprachlehrforschung (Uni-Taschenbücher S) (UTB S (Small-Format) / Uni-Taschenbücher) (Edmondson, Willis J und Juliane House)
- Einführung in die Sprachlehrforschung (Willis J. Edmondson)
- Einführung in die Sprachlehrforschung aus der Reihe: UTB für Wissenschaft- Band: 1697 (Edmondson, Willis und Juliane House)
- Einführung in die Sprachlehrforschung. Willis Edmondson/Juliane House, UTB ; 1697. (Edmondson, Willis J. und Juliane House)
< Per archiviare...