- 5 Risultati
prezzo più basso: € 7,83, prezzo più alto: € 45,05, prezzo medio: € 22,69
1
Einführung in die Sprachlehrforschung | Willis J. Edmondson, Juliane House - UTB
Ordina
da ebay.de
€ 21,90
Spedizione: € 0,451
OrdinaLink sponsorizzato
UTB:

Einführung in die Sprachlehrforschung | Willis J. Edmondson, Juliane House - nuovo libro

2011, ISBN: 3825235998

Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für den Fremdsprachenunterricht?. Autor: Willis J. Edmondson, Juliane House. Nachträgliche Adressänderun… Altro …

99.6, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Costi di spedizione:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 36*** Bad Hersfeld, [TO: Deutschland] (EUR 0.45) hugendubel-digital
2
Einführung in die Sprachlehrforschung - Willis Edmondson
Ordina
da AbeBooks.fr
€ 21,90
Spedizione: € 11,001
OrdinaLink sponsorizzato

Willis Edmondson:

Einführung in die Sprachlehrforschung - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 3825235998

[EAN: 9783825235994], Nouveau livre, [SC: 11.0], [PU: Narr Francke Attempto UTB Okt 2011], Neuware -Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 11.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Note: 5 (sur 5)]
3
Einführung in die Sprachlehrforschung - Edmondson, Willis, House, Juliane
Ordina
da amazon.co.uk
£ 14,32
(indicativi € 16,77)
Spedizione: € 5,621
OrdinaLink sponsorizzato
Edmondson, Willis, House, Juliane:
Einführung in die Sprachlehrforschung - edizione con copertina flessibile

2011

ISBN: 9783825235994

UTB GmbH, Paperback, Publiziert: 2011-10-26T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 33569037, Verkaufsrang: 5194315, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80… Altro …

Gut Costi di spedizione:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) momox co uk
4
Ordina
da AbeBooks.fr
€ 7,83
Spedizione: € 2,501
OrdinaLink sponsorizzato
Willis J. Edmondson:
Einführung in die Sprachlehrforschung - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 3825235998

[EAN: 9783825235994], [SC: 2.5], [PU: UTB GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jac… Altro …

Costi di spedizione: EUR 2.50 medimops, Berlin, Germany [55410863] [Note: 5 (sur 5)]
5
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 48,00
(indicativi € 45,05)
Spedizione: € 11,831
OrdinaLink sponsorizzato
Willis Edmondson:
Einführung in die Sprachlehrforschung - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 9783825235994

Utb Gmbh, 2011. Perfect Paperback. New. German language. 7.24x4.72x0.94 inches., Utb Gmbh, 2011, 6

Costi di spedizione: EUR 11.83 Revaluation Books

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Einführung in die Sprachlehrforschung

Welche Faktoren beeinflussen das Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für den Fremdsprachenunterricht? Dieser Schlüsselfrage unterrichtlichen Geschehens geht die Sprachlehrforschung nach. Sie verbindet dabei lerntheoretische mit didaktischen Überlegungen und zieht Ergebnisse aus Nachbardisziplinen wie Zweitsprachenerwerbsforschung, Linguistik und Psychologie heran. Die 3. Auflage dieser bewährten Einführung in Grundlagen und Methoden der Sprachlehrforschung greift neuere Entwicklungen des Fachs auf, darunter Mehrsprachigkeit, Englisch als globale lingua franca und "Task-Based Learning". Mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen stellt das Buch auf anschauliche Weise die Verbindung zwischen Theorie und Praxis her. "[E]ine umfassende und aktuelle Darstellung des Fachgebiets, die Studierenden und [...] PraktikerInnen einen guten Einstieg als Basis für weitere spezialisierte Lektüre bieten kann." (Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache)

Informazioni dettagliate del libro - Einführung in die Sprachlehrforschung


EAN (ISBN-13): 9783825235994
ISBN (ISBN-10): 3825235998
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: UTB GmbH
399 Pagine
Peso: 0,409 kg
Lingua: deu

Libro nella banca dati dal 2008-04-07T01:39:24+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-16T23:38:05+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783825235994

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8252-3599-8, 978-3-8252-3599-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : willis, edmondson, edmonds, edmond, house
Titolo del libro: einführung die sprachlehrforschung, does not die, einführung sprach


Dati dell'editore

Autore: Willis J. Edmondson; Juliane House
Titolo: Einführung in die Sprachlehrforschung; Edmondson, Sprachlehrforschung
Editore: UTB; Francke, A
399 Pagine
Anno di pubblicazione: 2011-10-26
Stuttgart; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,400 kg
Lingua: Tedesco
21,90 € (DE)
22,60 € (AT)
29,50 CHF (CH)
Available

BC; Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Didaktik; Erlernen einer Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Sprachlehrforschung; Sprachunterricht; Zweitsprache; Zweitsprachenerwerbsforschung; Einführungen und Grundlegungen; Studien- und Arbeitsbücher; Grundlagen (Bachelor); Sprachwissenschaft/Linguistik; Sprachdidaktik; Germanistik; Fachdidaktik Englisch; Fachdidaktik Französisch; Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit; Deutsch; ED; E107

Vorwort zur 4. Auflage VII Vorwort zur 3. Auflage VIII Vorwort zur 2. Auflage IX TEIL 1: Die Erforschung des Fremdsprachenlernens im Unterricht 1 Kapitel 1: Sprachlehrforschung – Anspruch und Entstehen einer Disziplin 2 1 Sprachlehrforschung . Charakteristika einer wissenschaft lichen Disziplin 2 2 Voraussetzungen für eine Definition der Sprachlehr - forschung: die Begriffe Sprache und Lernen 7 3 Die Sprachlehrforschung und verwandte Disziplinen 12 4 Sprachlehrforschung: historische Entwicklung 15 5 Zusammenfassung/Ausblick 18 Kapitel 2: Fremdsprachenunterricht als Untersuchungsgegenstand 19 1 Das Fremdsprachenlehren und -lernen . Fremdsprachenunterricht als Faktorenkomplex 19 2 Zusammenfassung/Ausblick 27 Kapitel 3: Forschungsmethodik in der Sprachlehrforschung . 28 1 Hypothesen . Theorien . Modelle 28 2 Logik der Forschung 30 3 Betrachtungsebenen des Fremdsprachenlernens 32 4 Probleme bei der Erforschung des Fremdsprachenlernens/ -lehrens 33 5 Zwei verschiedene Forschungsrichtungen innerhalb der Sprachlehrforschung 36 6 Zusammenfassung/Ausblick 42 TEIL 2: Dimensionen der Sprachlehrforschung 45 Kapitel 4: Historische und politische Dimensionen des Fremdsprachenunterrichts 46 1 Zur Geschichte des Fremdsprachenlehrens und -lernens im Fremdsprachenunterricht 46 2 Sprachenpolitik 55 3 Zusammenfassung/Ausblick 69 Kapitel 5: Linguistische Grundlagen der Sprachlehrforschung 70 1 Was ist Sprache? 70 2 Hauptströmungen der modernen Linguistik 74 3 Zusammenfassung/Ausblick 88 Kapitel 6: Lernen/Fremdsprachenlernen: Psychologische, psychosoziale und neurologische Perspektiven 90 1 Nature versus Nurture 90 2 Sprache und Gehirn 103 3 Zusammenfassung/Ausblick 113 Kapitel 7: Fremdsprachenlehrmethoden 115 1 Was ist eine „Methode“? 115 2 Einige Fremdsprachenlehrmethoden bzw. -ansätze 116 3 Zum Einfluß linguistischer und psychologischer Schulen auf Fremdsprachenlehrmethoden: ein historischer Überblick 127 4 Lehrmethoden und Lernerfolg 131 5 Zusammenfassung/Ausblick 132 TEIL 3: Fremdsprachenlernen im Vergleich zu anderen Sprachlernprozessen 135 Kapitel 8: Universalgrammatik als Theorie des Erstsprachenerwerbs und des Zweitsprachenerwerbs: Theoretische Perspektiven 136 1 Theoretische Grundlage der L1=L2-Hypothese: Universalgrammatik als Theorie des Erstsprachenerwerbs 137 2 Universalgrammatik als Theorie des Zweitsprachenlernens? 142 3 Unterschiede zwischen dem L1- und L2-Erwerb 150 4 Zusammenfassung/Ausblick 151 Kapitel 9: Erstsprachenerwerb – Zweitsprachenwerwerb – Fremdsprachenlernen: Empirische Vergleiche 152 1 L1-Erwerb und L2-Erwerb im Vergleich . empirische Studien 152 2 „Does Instruction Make a Difference?“ 158 3 Erklärungshypothesen 164 4 Didaktische Perspektiven: Progression im Fremdsprachenunterricht 169 5 Zusammenfassung/Ausblick 172 TEIL 4: Individuelle Lernervariablen und deren Einfluß auf das L2-Lernen 175 Kapitel 10: Alter als Faktor beim L2-Lernen 177 1 Einige relevante Differenzierungen 178 2 Empirische Befunde: ein Überblick 179 3 Erklärungshypothesen 185 4 Zusammenfassung/Ausblick 189 Kapitel 11: Kognitive und affektive Unterschiede zwischen Lernern 191 1 Intelligenz 191 2 Sprachlerneignung 193 3 Kognitive Stile 199 4 Motivation 202 5 Einstellungen 206 6 Persönlichkeitsfaktoren 209 7 Individuelle Unterschiede und Sprachlehre 210 8 Zusammenfassung/Ausblick 213 TEIL 5: Das Fremdsprachenlernen im Fremdsprachenunterricht: Beschreibungen, Interpretationen, Theorien 217 Kapitel 12: Lernersprachenanalyse 218 1 Fehleranalyse 218 2 Zum Einfluß der Muttersprache beim Fremdsprachenlernen 221 3 Die Interlanguage-Hypothese 233 4 Zusammenfassung/Ausblick 242 Kapitel 13: Interaktion im Fremdsprachenunterricht 243 1 Interaktionsanalysen: Fremdsprachenunterricht als didaktische Handlungssequenz 243 2 Diskursanalysen: Fremdsprachenunterricht als Diskurstyp sui generis 247 3 Untersuchungen zur Lehrersprache im Fremdsprachenunterricht 251 4 Didaktische Empfehlungen 260 5 Zusammenfassung/Ausblick 263 Kapitel 14: Fremdsprachenlernen im Unterricht: Hypothesen/Theorien 265 1 Fremdsprachenlernen im unterrichtlichen Diskurs: Hypothesen 266 2 Zur Rolle grammatischen Wissens beim Fremdsprachenlernen: Theorien 280 3 Zusammenfassung/Ausblick 294 TEIL 6: Von der Sprachlehrforschung zur Sprachlehre: Fremdsprachendidaktische Entscheidungen 297 Kapitel 15: Curriculumentscheidungen 298 1 Grammatische, funktionale und sprachlernorientierte Curricula 301 2 Von einem externen zu einem internen Curriculum: eine Lernperspektive 315 3 Zusammenfassung/Ausblick 330 Kapitel 16: Zusammenfassung und Ausblick 331 1 Rückblick 331 2 Ausblick 335 Bibliographie 337 Sachregister 371 Autorenregister 375

< Per archiviare...