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Der Markenschutz von Werbeslogans Ritzmann, Katy: 96681011 - Ritzmann, Katy
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Ritzmann, Katy:

Der Markenschutz von Werbeslogans Ritzmann, Katy: 96681011 - libri usati

2009, ISBN: 3828821219

Der Markenschutz von Werbeslogans. von Ritzmann, Katy Ritzmann, Katy Nachahmung,Werbewirkung,gewerblicher Rechtsschutz,absolute Schutzhindernisse,Markenrecht,Wettbewerbsrecht,Markenunters… Altro …

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Der Markenschutz von Werbeslogans - Prima edizione

2009, ISBN: 3828821219

edizione con copertina flessibile

[EAN: 9783828821217], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Tectum Wissenschaftsverlag], NACHAHMUNG,WERBEWIRKUNG,GEWERBLICHER RECHTSSCHUTZ,ABSOLUTE SCHUTZHINDERNISSE,MARKENRECHT,WETTB… Altro …

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Der Markenschutz von Werbeslogans (Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Rechtswissenschaften) - Ritzmann, Katy
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Der Markenschutz von Werbeslogans (Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag / Rechtswissenschaften) - Prima edizione

2009

ISBN: 9783828821217

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Tectum Wissenschaftsverlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 259 Seiten, Publiziert: 2009-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.87 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Tectum Wissenschaftsverlag, 2009

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Der Markenschutz von Werbeslogans - Ritzmann, Katy
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Der Markenschutz von Werbeslogans - libri usati

2009, ISBN: 9783828821217

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Der Markenschutz von Werbeslogans
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Der Markenschutz von Werbeslogans - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783828821217

Paperback, Produktgruppe: Book, 0.4 kg, Subjects, Books

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Dettagli del libro

Informazioni dettagliate del libro - Der Markenschutz von Werbeslogans


EAN (ISBN-13): 9783828821217
ISBN (ISBN-10): 3828821219
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: Tectum Wissenschaftsverlag
259 Pagine
Peso: 0,396 kg
Lingua: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783828821217

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8288-2121-9, 978-3-8288-2121-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : ritzmann
Titolo del libro: von der


Dati dell'editore

Autore: Katy Ritzmann
Titolo: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag; Der Markenschutz von Werbeslogans - Rechtswissenschaften
Editore: Tectum Wissenschaftsverlag
259 Pagine
Anno di pubblicazione: 2009-11-04
Peso: 0,400 kg
Lingua: Tedesco
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BA; PB; Hardcover, Softcover / Recht/Handelsrecht, Wirtschaftsrecht; Markenrecht; Nachahmung; Werbewirkung; gewerblicher Rechtsschutz; absolute Schutzhindernisse; Markenrecht; Wettbewerbsrecht; Markenunterstützung; Eintragungsfähigkeit

1. Kapitel Einführung A „Die erfolgreichste Werbekampagne aller Zeiten…„ B Bedeutung des Slogans Ökonomischer Grundgedanke I. Wirtschaftliche Belange II. Wirtschaftliche Auswirkungen 1 Freie Übertragbarkeit der Marke 2 Wertbeeinflussende Faktoren 3 Übertragbarkeit auf Werbeslogans D Einordnung des Werbeslogans I. Slogan als Marke II. Slogan als geschäftliche Bezeichnung III. Slogan als Werktitel IV. Abgrenzung V. Slogan als eigenständige Markenform E Zielsetzung des Markenschutzes F Lauterkeitsrechtlicher Schutz des Slogans I. Schutz der Verkehrgeltungsanwartschaft II. Ergänzender wettbewerbsrechtlicher Leistungsschutz für Werbeslogans G Gang der Untersuchung 2. Kapitel Markenfunktionen und Sloganschutz A Vor Einführung des Markengesetzes I. Schutzfunktion der Marke nach WZG II. Schutzfunktionen sonstiger Kennzeichen B Unterscheidungsfunktion und Herkunftsfunktion nach geltendem Recht I. Ableitung beider Funktionen aus dem Gesetzestext II. Inhalt der Unterscheidung nach der Herkunft der Ware 1. Stimmen in der Literatur 2. Betrachtung der Gesetzesmaterialien und Auslegung der MRRL III. Schlussfolgerung Sonstige Funktionen der Marke I. Garantiefunktion II. Werbefunktion III. Kommunikationsfunktion, Wertfunktion, Informationsfunktion D Verhältnis und Relevanz der Funktionen zueinander E Bedeutung der Herkunftsfunktion I. Ansichten in der Literatur II. Bezug zu Gesetzesmaterialien und Auslegung der MRRL III. Zwischenergebnis 3. KapitelSchutz des Werbeslogans unter dem WZG A Eintragungspraxis des Deutschen Patent- und Markenamtes B Rechtsprechungskriterien unter Geltung des WZG 4. KapitelSchutz des Werbeslogans unter dem Markengesetz A Markenfähigkeit von Slogans I. Grafische Darstellbarkeit II. Zeichen 1. Selbständigkeit 2. Einheitlichkeit III. Unterscheidungseignung 1. Begriffsverständnis 2. Besonderer Leistungsinhalt des Werbeslogans IV.Bezug zu Waren und Dienstleistungen B Eintragungsfähigkeit und absolute Schutzhindernisse I. Abgrenzung von Unterscheidungskraft zur Unterscheidungseignung II. Fehlende Unterscheidungskraft 1. Rechtsprechung des BGH und des BPatG 2.Beurteilungsmaßstäbe bis 1999 3.Wandel in der Beurteilung 4. Kriterien zur Beurteilung der Unterscheidungskraft 5.Werbewirkung und Markenunterstützung 6. Zeitpunkt der Beurteilung 7. Verbraucherleitbild 8. Schutz des Slogans als Wort-/Bildmarke 9. Kombination aus Slogan und „Hauptmarke“ III. Beschreibende Angaben 1. Begriff 2.Verhältnis zu § 8 Abs. 2 Nr. 1 MarkenG 3.Freihaltebedürfnis IV. Gattungsbegriffe 1. Allgemeiner Sprachgebrauch und Verkehrsgepflogenheiten 2. „Zur Bezeichnung der Waren und Dienstleistungen“ 3. Anwendungsbereich beim Slogan V. Sonstige Schutzhindernisse des § 8 Abs. 2 MarkenG 1. Täuschende Angaben 2. Sittenwidrige Angaben Benutzungsmarke und Markenschutz kraft Verkehrsdurchsetzung I. Benutzungsschutz kraft Verkehrsgeltung ohne Eintragung 1. Schutz der Investition 2.Schutzerlangung 3.Abgrenzung zur Verkehrsdurchsetzung II. Markenschutz infolge Verkehrsdurchsetzung 1. Verkehrsdurchsetzung 2. Beeinflussung der Unterscheidungskraft III. Werbewirkung und Markenunterstützung bei benutzungsabhängiger Schutzfähigkeit 1. Werbewirkung 2. Markenunterstützung D Notorische Bekanntheit E Schutzumfang I. Verwechslungsgefahr 1. Begriff der Verwechslungsgefahr 2. Ähnlichkeit der Waren oder Dienstleistungen 3.Ähnlichkeit der Zeichen 4.Kennzeichnungskraft des Werbeslogans II. Benutzung des Werbeslogans 1. Benutzung des Slogans als geschütztes Zeichen 2. Benutzung des Slogans als Kollisionszeichen III. Folgen der erweiterten Schutzgewährung 1 Konkrete Benutzungsform des jüngeren Zeichens 2 Korrektur über die Feststellung der Kennzeichnungskraft 3 Einfluss von § 23 Nr. 2 MarkenG 5. Kapitel Zusammenfassung der Ergebnisse Abkürzungsverzeichnis Literaturverzeichnis

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