- 5 Risultati
prezzo più basso: € 1,75, prezzo più alto: € 11,49, prezzo medio: € 5,05
1
Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch - Wellenreuther, Martin
Ordina
da ebay.de
€ 5,87
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Wellenreuther, Martin:

Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch - copertina rigida, flessible

ISBN: 9783834002044

Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch /*tablet view*/ @media (max-width: 840px) { .banner-facts{ justify-content: flex-start; align-items: center; flex-wrap: wrap; alig… Altro …

99.5, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 70*** Stuttgart, [TO: Amerika, Europa] (EUR 0.00) studibuch-de
2
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Ordina
da amazon.de
€ 1,90
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato

Wellenreuther, Martin:

Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783834002044

Schneider Hohengehren, Taschenbuch, 528 Seiten, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2345509, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildungspolitik, Politik… Altro …

Gut Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Studibuch DE
3
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Martin Wellenreuther
Ordina
da medimops.de
€ 11,49
Spedizione: € 1,991
OrdinaLink sponsorizzato
Martin Wellenreuther:
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - libri usati

2010

ISBN: 3834002046

Binding : Broschiert, Edition : 5., unverändert Auflage., Label : Schneider Verlag Hohengehren, Publisher : Schneider Verlag Hohengehren, medium : Broschiert, numberOfPages : 528, publica… Altro …

Nr. M03834002046. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 1.99)
4
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Ordina
da AbeBooks.de
€ 1,75
Spedizione: € 2,991
OrdinaLink sponsorizzato
Wellenreuther, Martin:
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3834002046

[EAN: 9783834002044], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Schneider Hohengehren], LEHREN UND LERNEN - ABER WIE?: EMPIRISCH-EXPERIMENTELLE FORSCHUNGEN ZUM IM UNTERRICHT THEORIEN EMPIRISCHE… Altro …

NOT NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 2.99 Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)]
5
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Ordina
da booklooker.de
€ 4,25
Spedizione: € 4,991
OrdinaLink sponsorizzato
Wellenreuther, Martin:
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783834002044

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 4.99], wie neu, privates Angebot, 240x170 mm, 528, [GW: 1014g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internatio… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 4.99) Rumana10

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht

Was zu einem guten Unterricht gehört, ist eigentlich ganz klar. Guter Unterricht ist handlungs- und problemorientiert, nutzt alle Sinne, lässt Schülern viel Zeit, möglichst alles selbst zu entdecken. Ein solcher schülerzentrierter Unterricht ist offen strukturiert. Auch Gruppenarbeit spielt in diesem Bild von einem optimalen Unterricht eine zentrale Rolle. Durch sie lernen Schüler, sich zu verstehen und zusammen zuarbeiten, soziales Lernen wird ganz groß geschrieben. Überhaupt ist der Lehrerhauptsächlich Lernberater und nur am Rande ein Wissensvermittler. Den Schülern werden weitreichende Möglichkeiten eingeräumt, Inhalte des Unterrichts mit zu bestimmen. Deshalb sind die Schüler im Unterricht hochmotiviert, ihnen acht der Unterricht Spaß. Soziales Lernen ist im Rahmen dieser Lernvorstellung sehr wichtig. Deshalb werden Lehrernovizen dazu angehalten, bei Unterrichtsplanungen immer auch das soziale Lernen der Schüler zu berücksichtigen. Auch das Gegenstück zu einem guten Unterricht - das Feindbild - ist klar: Es ist der Frontal- und Paukunterricht, in dem der Lehrer über die Köpfe der Schüler Wissen vermitteln will. Solches Wissen bleibt den Schülern fremd, weil Schüler in einem lehrerzentrierten Unterricht sich Wissen passiv aneignen. Drill und Auswendiglernen ist entbehrlich, denn man lernt am besten aus freien Stücken. Interessante Inhalte bedürfen keiner Wiederholung. Leider scheinen die Dinge nicht so einfach zu sein. Die letzten internationalen Vergleichsuntersuchungen wie TIMSS, PISA und IGLU haben uns schmerzhaft bewusst gemacht, dass es nicht ausreicht, das Gute, pädagogisch Korrekte zu wollen. Obwohl in den letzten Jahrzehnten ständig von Chancengleichheit und sozialem Lernen geredet wurde, müssen wir feststellen, dass Deutschland bei der Förderung von Kindern aus bildungsfernen Schichten zu den Schlusslichtern gehört. Deshalb benötigen wir Erfahrungswissen, also Wissen, das durch die Feuertaufe strenger, vor allem experimenteller Prüfung gegangen ist. Wir müssen in Deutschland die Wende von der Pädagogik zur Erziehungswissenschaft, die Heinrich Roth schon Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts gefordert hat, endlich vollziehen. Dazu müssen auch Lehrerstudenten lernen, empirische Forschung kritisch zu lesen und zu verstehen. Pädagogik muss vom Kopf (Theorie, ohne strenge empirische Forschung)auf die Füße (Theorie, die streng experimentell geprüft wird) gestellt werden.

Informazioni dettagliate del libro - Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht


EAN (ISBN-13): 9783834002044
ISBN (ISBN-10): 3834002046
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: Schneider Hohengehren
528 Pagine
Peso: 1,013 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-05-18T18:58:50+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-01-31T14:24:48+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783834002044

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8340-0204-6, 978-3-8340-0204-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : martin wellenreuther
Titolo del libro: schulpädagogik, lehre und lernen, forschung lernen, lehren und lernen aber wie empirisch experimentelle forschungen zum lehren und lernen unterricht


Dati dell'editore

Autore: Martin Wellenreuther
Titolo: Grundlagen der Schulpädagogik; Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht
Editore: Schneider Hohengehren
528 Pagine
Anno di pubblicazione: 2010-10-04
Lingua: Tedesco
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
42,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Lernen; Lehren


< Per archiviare...