Lippard, Lucy R.:Pop Art.
- libri usati 1968, ISBN: e83a438780073ec3301d9858eb00c421
[PU: Droemer Knaur], 236 S.; zahlr. (auch farb.) Illustr.; 18 cm; kart.
Gutes Ex.; Einband stw. gering berieben. - INHALT : Einführung --- Die Entwicklung von Pop in England von Lawrence … Altro …
[PU: Droemer Knaur], 236 S.; zahlr. (auch farb.) Illustr.; 18 cm; kart.
Gutes Ex.; Einband stw. gering berieben. - INHALT : Einführung --- Die Entwicklung von Pop in England von Lawrence Alloway --- New Yorker Pop --- Pop Art in Kalifornien von Nancy Mariner --- Pop-Ikonologie von Nicolas Calas --- Europa und Kanada --- Anmerkungen --- Bibliographie-Auswahl --- Verzeichnis der Abbildungen --- Namenregister. // Als der abstrakte Expressionismus durch die in Großbritannien und den Vereinigten Staaten entwickelte Pop Art abgelöst wurde, waren zahlreiche Künstler und Kritiker enttäuscht, hatte man doch gehofft, daß eine neue, lebensvolle Gegenständlichkeit an die Stelle der kalten Abstraktion treten werde. Dennoch wurde das aus der Industriekultur unserer Zeit geborene, sich der Mittel der Massenmedien und der Werbetechnik bedienende neue Idiom von vielen Vertretern der jungen Generation bald begeistert aufgegriffen. Heute gibt es Pop-Künstler in der ganzen westlichen Welt, wenngleich die angelsächsischen Länder zweifellos weiterhin an erster Stelle stehen. Daß diese Ausdrucksweise dem Empfinden unserer Zeit entspricht, beweisen die vielfältigen Einflüsse, die Pop Art auf verschiedenen Gebieten ausgeübt hat und noch ausübt. Pop Art ist so vielfältig und vielschichtig, daß kein einzelner Autor alle ihre Aspekte ausleuchten kann. Deshalb wird das Thema in diesem Band von vier Fachleuten behandelt. Lucy Lippard, die an der Entwicklung der englischen Pop Art entscheidenden Anteil hatte, berichtet über die historischen Zusammenhänge, Pop Art in New York und gleichgerichtete Strömungen im kontinentalen Europa; Lawrence Alloway stellt die Entwicklung in Großbritannien dar; Nancy Marmer behandelt die Pop-Künstler an der amerikanischen Westküste, und Nicolas Calas, in den dreißiger und vierziger Jahren ein Vertreter des Surrealismus, befaßt sich mit der Pop-Ikonographie. Auf diese Weise erhält der Leser eine Gesamtdarstellung, die die ganze Vielfalt der Pop Art sichtbar macht. (Verlagstext), DE, [SC: 4.50], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 550g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
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Lippard, Lucy R:Pop Art.
- libri usati 1968, ISBN: e83a438780073ec3301d9858eb00c421
Droemer, Knaur, 236 S.; zahlr. (auch farb.) Illustr.; 18 cm; kart. Gutes Ex.; Einband stw. gering berieben. - INHALT : Einführung --- Die Entwicklung von Pop in England von Lawrence Allow… Altro …
Droemer, Knaur, 236 S.; zahlr. (auch farb.) Illustr.; 18 cm; kart. Gutes Ex.; Einband stw. gering berieben. - INHALT : Einführung --- Die Entwicklung von Pop in England von Lawrence Alloway --- New Yorker Pop --- Pop Art in Kalifornien von Nancy Mariner --- Pop-Ikonologie von Nicolas Calas --- Europa und Kanada --- Anmerkungen --- Bibliographie-Auswahl --- Verzeichnis der Abbildungen --- Namenregister. // Als der abstrakte Expressionismus durch die in Großbritannien und den Vereinigten Staaten entwickelte Pop Art abgelöst wurde, waren zahlreiche Künstler und Kritiker enttäuscht, hatte man doch gehofft, daß eine neue, lebensvolle Gegenständlichkeit an die Stelle der kalten Abstraktion treten werde. Dennoch wurde das aus der Industriekultur unserer Zeit geborene, sich der Mittel der Massenmedien und der Werbetechnik bedienende neue Idiom von vielen Vertretern der jungen Generation bald begeistert aufgegriffen. Heute gibt es Pop-Künstler in der ganzen westlichen Welt, wenngleich die angelsächsischen Länder zweifellos weiterhin an erster Stelle stehen. Daß diese Ausdrucksweise dem Empfinden unserer Zeit entspricht, beweisen die vielfältigen Einflüsse, die Pop Art auf verschiedenen Gebieten ausgeübt hat und noch ausübt. Pop Art ist so vielfältig und vielschichtig, daß kein einzelner Autor alle ihre Aspekte ausleuchten kann. Deshalb wird das Thema in diesem Band von vier Fachleuten behandelt. Lucy Lippard, die an der Entwicklung der englischen Pop Art entscheidenden Anteil hatte, berichtet über die historischen Zusammenhänge, Pop Art in New York und gleichgerichtete Strömungen im kontinentalen Europa; Lawrence Alloway stellt die Entwicklung in Großbritannien dar; Nancy Marmer behandelt die Pop-Künstler an der amerikanischen Westküste, und Nicolas Calas, in den dreißiger und vierziger Jahren ein Vertreter des Surrealismus, befaßt sich mit der Pop-Ikonographie. Auf diese Weise erhält der Leser eine Gesamtdarstellung, die die ganze Vielfalt der Pop Art sichtbar macht. (Verlagstext)Bildende Kunst 1968<
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Lippard, Lucy R.:Pop Art.
- edizione con copertina flessibile 1969, ISBN: e83a438780073ec3301d9858eb00c421
[ED: Taschenbuch], [PU: Droemer Knaur], Als der abstrakte Expressionismus durch die in Großbritannien und den Vereinigten Staaten entwickelte Pop Art abgelöst wurde, waren zahlreiche Küns… Altro …
[ED: Taschenbuch], [PU: Droemer Knaur], Als der abstrakte Expressionismus durch die in Großbritannien und den Vereinigten Staaten entwickelte Pop Art abgelöst wurde, waren zahlreiche Künstler und Kritiker enttäuscht, hatte man doch gehofft, daß eine neue, lebensvolle Gegenständlichkeit an die Stelle der kalten Abstraktion treten werde. Dennoch wurde das aus der Industriekultur unserer Zeit geborene, sich der Mittel der Massenmedien und der Werbetechnik bedienende neue Idiom von vielen Vertretern der jungen Generation bald begeistert aufgegriffen. Heute gibt es Pop-Künstler in der ganzen westlichen Welt, wenngleich die angelsächsischen Länder zweifellos weiterhin an erster Stelle stehen. Daß diese Ausdrucksweise dem Empfinden unserer Zeit entspricht, beweisen die vielfältigen Einflüsse, die Pop Art auf verschiedenen Gebieten ausgeübt hat und noch ausübt. Pop Art ist so vielfältig und vielschichtig, daß kein einzelner Autor alle ihre Aspekte ausleuchten kann. Deshalb wird das Thema in diesem Band von vier Fachleuten behandelt. Lucy Lippard, die an der Entwicklung der englischen Pop Art entscheidenden Anteil hatte, berichtet über die historischen Zusammenhänge, Pop Art in New York und gleichgerichtete Strömungen im kontinentalen Europa; Lawrence Alloway stellt die Entwicklung in Großbritannien dar; Nancy Marmer behandelt die Pop-Künstler an der amerikanischen Westküste, und Nicolas Calas, in den dreißiger und vierziger Jahren ein Vertreter des Surrealismus, befaßt sich mit der Pop-Ikonographie. Auf diese Weise erhält der Leser eine Gesamtdarstellung, die die ganze Vielfalt der Pop Art sichtbar macht. (Verlagstext), DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 11,5 x 18,5 cm, 236, [GW: 310g], Banküberweisung, Internationaler Versand, [CT: Design/Künste/Film / Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften / Kunstgeschichte]<
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Lippard, Lucy R.:Pop Art
- Prima edizione 1968, ISBN: e83a438780073ec3301d9858eb00c421
edizione con copertina rigida
[SC: 3.9], [PU: München, Zürich, Droemer Knaur], Jacket, 8 ° oranger Leinenband mit grüner Deckel- und Rückenpräung + illustr. OU.; 1. Auflage; 315 Seiten; hochwertig gestalteter Band mit… Altro …
[SC: 3.9], [PU: München, Zürich, Droemer Knaur], Jacket, 8 ° oranger Leinenband mit grüner Deckel- und Rückenpräung + illustr. OU.; 1. Auflage; 315 Seiten; hochwertig gestalteter Band mit Fadenheftung; erschien in der Reihe "Knauers Lexikon der Modernen Kunst"; mit zahlr. Abb. in Farbe + Duotone, viele Gemäldeabb. auf ganzseitigen Farbtafeln guter Zustand, Schutzumschlag mit deutlichen Gebrauchsspuren, das Buch selbst ist altersgerecht sehr gut erhalten, ein schöner Band in Ausstattung und Präsentation 800 gr.<
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ESEMPIO
Lippard, Lucy R.:POP ART.
- copertina rigida, flessible 1967, ISBN: e83a438780073ec3301d9858eb00c421
[SC: 5.0], Jacket, Milano 1967. 8°. 256 S. OLwd. mit OU. Mit 198 Abb. Werke von P. Blake, A. Jones, R.B. Kitaj, Joe Tilson, J. Jones, R. Artschwager, C. Oldenburg, T. Wesselmann, J. Rosen… Altro …
[SC: 5.0], Jacket, Milano 1967. 8°. 256 S. OLwd. mit OU. Mit 198 Abb. Werke von P. Blake, A. Jones, R.B. Kitaj, Joe Tilson, J. Jones, R. Artschwager, C. Oldenburg, T. Wesselmann, J. Rosenquist, A. Warhol, A. Katz, R. Lichtenstein, R. Lindner, K. Klapheck, N. de Saint-Phalle, J. Tinguely, M. Rotella, R. Baj u.a. 1. italienische Ausg.<
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