Clair, Jean:Giacomettis Nase. Fastengesichter, Fastnachtsmasken - Aus dem Franz. von Hans T
- libri usati 1998, ISBN: 0888848536
Gutes Exemplar - Immer der Nase nach seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken, auf die Nase fallen, sich an die eigene Nase fassen - nach der Lektüre dieses Buches werden solche Ausdr… Altro …
Gutes Exemplar - Immer der Nase nach seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken, auf die Nase fallen, sich an die eigene Nase fassen - nach der Lektüre dieses Buches werden solche Ausdrücke für den Leser eine tiefere Bedeutung erlangt haben. Giacomettis berühmte Skulptur Die Nase ist Ausgangspunkt und Zentrum der Betrachtungen Jean Clairs. Der Autor ist nicht nur einer der genauesten Kenner des Künstlers, sondern macht den Leser auch mit anderen Nasen und deren Deutung bekannt. Die althergebrachte Analogie zwischen Nase und männlichem Geschlecht kommt bei seinem phänomenologischen Parcours ebenso zur Sprache wie norditalienische Maskenzeremonien oder die Figur des Pinocchio, dessen Nase desto länger wird, je mehr er lügt. ISBN 9780888848536. Giacomettis Nase. Fastengesichter, Fastnachtsmasken - Aus dem Franz. von Hans Thill. von Clair, Jean:Autor(en) Clair, Jean:Verlag / Jahr Berlin : Wagenbach., 1998.Format / Einband Originalpappband. 91 S. : Ill. ; 25 cmSprache DeutschGewicht ca. 2000 gISBN 0888848536EAN 9780888848536Bestell-Nr 1235663Bemerkungen Gutes Exemplar - Immer der Nase nach seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken, auf die Nase fallen, sich an die eigene Nase fassen - nach der Lektüre dieses Buches werden solche Ausdrücke für den Leser eine tiefere Bedeutung erlangt haben. Giacomettis berühmte Skulptur Die Nase ist Ausgangspunkt und Zentrum der Betrachtungen Jean Clairs. Der Autor ist nicht nur einer der genauesten Kenner des Künstlers, sondern macht den Leser auch mit anderen Nasen und deren Deutung bekannt. Die althergebrachte Analogie zwischen Nase und männlichem Geschlecht kommt bei seinem phänomenologischen Parcours ebenso zur Sprache wie norditalienische Maskenzeremonien oder die Figur des Pinocchio, dessen Nase desto länger wird, je mehr er lügt. ISBN 9780888848536 Schlagworte Kunstgeschichte; Kulturgeschichte; Geschichte; Bildende Kunst / Mann (Motiv; "The New Man"; KunstUnser Preis EUR 20,00(inkl. MwSt.)Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsSelbstverständlich können Sie den Titel auch bei uns abholen. Unsere Bestände befinden sich in Berlin-Tiergarten. Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht!Aufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2024-03-05), Festpreisangebot, [LT: FixedPrice], EAN: 9780888848536, Thematik: Kulturgeschichte, Kunstgeschichte, Skulptur, Buchtitel: Giacomettis Nase, Sprache: Deutsch, Format: Originalpappband, Genre: Bildende Kunst, Produktart: Bücher, Berlin : Wagenbach, 1998<
| | ebay.debuchfundus-berlin 100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 10*** Berlin, [TO: Amerika, Europa, Asien, Australien] (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Clair, Jean (Ed.):The 1930s: The Making of "The New Man". Edited by Jean Clair, Member of the Academie francaise. (Ausstellung).
- libri usati 2008, ISBN: 9780888848536
[PU: National Gallery of Canada], 396 Seiten; sehr zahlr., auch farb. Illustrationen; 30 cm; kart.
Gutes Exemplar; der farb. illustr. Einband leicht berieben. - Englisch. - On the heels … Altro …
[PU: National Gallery of Canada], 396 Seiten; sehr zahlr., auch farb. Illustrationen; 30 cm; kart.
Gutes Exemplar; der farb. illustr. Einband leicht berieben. - Englisch. - On the heels of the Roaring Twenties, the 1930s, which spanned from the economic crisis of 1929 to the outbreak of the Second World War, was a dark decade. Political regimes - authoritarian or totalitarian - came to power or were consolidated and guided by leaders who often inspired their names Francoism in Spain, Stalinism in the Soviet Union, National Socialism in Germany, and Fascism in Italy. Beyond similar governmental mechanisms, these regimes shared an ideology: the will to create what they called the "New Man." At one extreme, this took the form of social re-education and the elimination of the "bourgeois" classes (USSR); at the other extreme, a racialist policy of elimination of peoples declared "degenerate" as well as those whose lives were deemed "unworthy" (Germany). This ideology, which directly affected the images and portrayals of man, naturally reached into the world of art. The era was represented by a healthy, vigorous, athletic, sporting, "eugenic" man, while the avant-garde currents of expressionism and surrealism were banned. On the one hand, "eternal" examples of "unsurpassable" Greek beauty were evoked; on the other, representations deemed unhealthy or degenerate were denounced. This decade began with a more or less innocent dream of the theme of the original egg, germination, the harmonious growth of a fabric both biological and social, but ended with the nightmarish discovery of the corpses in the concentration camps by the armies of liberation in 1945. (Verlagstext) / INHALT : Lenders to the Exhibition --- Foreword --- Acknowledgements --- Crowds and Power: The Age of Dictatorships --- Jean CLair --- Already There but Yet to Come: The New Man in Germany, 1918-45 --- Eric Michaud --- The "New Man": Degeneracy and Regeneration --- Laura Bossi --- Science and Art in the 1930s - and Beyond --- Sander L. Gilman --- The Body Politic: Reality and Utopia --- Ann Thomas --- Crystal and Mud: Academic Approaches to Figurative Representation of the Body --- Philippe Comar --- Mario Sironi and Fausto Pirandello: Two Interpretations of the Idea of the "New Man" in the 1930s --- Claudia Gian Ferrari --- Life Distortions --- Didier Ottinger --- ... Everything We Love Will Die... --- Constance Naubert-Riser --- Notes bibliographiques --- Catalogue --- 1 Genesis --- 2 "Convulsive Beauty" --- 3 "The Will to Power" --- 4 The Making of "The New Man" --- 5 Mother Earth --- 6 The Appeal of Classicism --- 7 "Faces of Our Time" --- 8 "Crowds and Power" --- 9 The Charnel House --- Artists' Biographies --- Bibliography --- List of Works --- Abbreviations. ISBN 9780888848536, DE, [SC: 5.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 2000g], Exhibition organized by Pierre Theberge., Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deFundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Clair, Jean (Ed.):The 1930s: The Making of "The New Man". Edited by Jean Clair, Member of the Academie francaise. (Ausstellung). Exhibition organized by Pierre Theberge.
- libri usati 2008, ISBN: 9780888848536
National, Gallery of Canada, 396 Seiten; sehr zahlr., auch farb. Illustrationen; 30 cm; kart. Gutes Exemplar; der farb. illustr. Einband leicht berieben. - Englisch. - On the heels of th… Altro …
National, Gallery of Canada, 396 Seiten; sehr zahlr., auch farb. Illustrationen; 30 cm; kart. Gutes Exemplar; der farb. illustr. Einband leicht berieben. - Englisch. - On the heels of the Roaring Twenties, the 1930s, which spanned from the economic crisis of 1929 to the outbreak of the Second World War, was a dark decade. Political regimes - authoritarian or totalitarian - came to power or were consolidated and guided by leaders who often inspired their names Francoism in Spain, Stalinism in the Soviet Union, National Socialism in Germany, and Fascism in Italy. Beyond similar governmental mechanisms, these regimes shared an ideology: the will to create what they called the "New Man." At one extreme, this took the form of social re-education and the elimination of the "bourgeois" classes (USSR); at the other extreme, a racialist policy of elimination of peoples declared "degenerate" as well as those whose lives were deemed "unworthy" (Germany). This ideology, which directly affected the images and portrayals of man, naturally reached into the world of art. The era was represented by a healthy, vigorous, athletic, sporting, "eugenic" man, while the avant-garde currents of expressionism and surrealism were banned. On the one hand, "eternal" examples of "unsurpassable" Greek beauty were evoked; on the other, representations deemed unhealthy or degenerate were denounced. This decade began with a more or less innocent dream of the theme of the original egg, germination, the harmonious growth of a fabric both biological and social, but ended with the nightmarish discovery of the corpses in the concentration camps by the armies of liberation in 1945. (Verlagstext) / INHALT : Lenders to the Exhibition --- Foreword --- Acknowledgements --- Crowds and Power: The Age of Dictatorships --- Jean CLair --- Already There but Yet to Come: The New Man in Germany, 1918-45 --- Eric Michaud --- The "New Man": Degeneracy and Regeneration --- Laura Bossi --- Science and Art in the 1930s - and Beyond --- Sander L. Gilman --- The Body Politic: Reality and Utopia --- Ann Thomas --- Crystal and Mud: Academic Approaches to Figurative Representation of the Body --- Philippe Comar --- Mario Sironi and Fausto Pirandello: Two Interpretations of the Idea of the "New Man" in the 1930s --- Claudia Gian Ferrari --- Life Distortions --- Didier Ottinger --- ... Everything We Love Will Die... --- Constance Naubert-Riser --- Notes bibliographiques --- Catalogue --- 1 Genesis --- 2 "Convulsive Beauty" --- 3 "The Will to Power" --- 4 The Making of "The New Man" --- 5 Mother Earth --- 6 The Appeal of Classicism --- 7 "Faces of Our Time" --- 8 "Crowds and Power" --- 9 The Charnel House --- Artists' Biographies --- Bibliography --- List of Works --- Abbreviations. ISBN 9780888848536Bildende Kunst [Kunstgeschichte; Kulturgeschichte; Geschichte; Bildende Kunst / Mann (Motiv; "The New Man"; Kunst] 2008<
| | antiquariat.deFundus-Online GbR Costi di spedizione: EUR 4.00 Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Clair, Jean:Giacomettis Nase. Fastengesichter, Fastnachtsmasken - Aus dem Franz. von Hans Thill.
- libri usati 1998, ISBN: 0888848536
[EAN: 9780888848536], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Berlin : Wagenbach.], KUNSTGESCHICHTE; KULTURGESCHICHTE; GESCHICHTE; BILDENDE KUNST / MANN (MOTIV; "THE NEW MAN";, 91 S. : Ill. ;… Altro …
[EAN: 9780888848536], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Berlin : Wagenbach.], KUNSTGESCHICHTE; KULTURGESCHICHTE; GESCHICHTE; BILDENDE KUNST / MANN (MOTIV; "THE NEW MAN";, 91 S. : Ill. ; 25 cm Gutes Exemplar - Immer der Nase nach seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken, auf die Nase fallen, sich an die eigene Nase fassen - nach der Lektüre dieses Buches werden solche Ausdrücke für den Leser eine tiefere Bedeutung erlangt haben. Giacomettis berühmte Skulptur Die Nase ist Ausgangspunkt und Zentrum der Betrachtungen Jean Clairs. Der Autor ist nicht nur einer der genauesten Kenner des Künstlers, sondern macht den Leser auch mit anderen Nasen und deren Deutung bekannt. Die althergebrachte Analogie zwischen Nase und männlichem Geschlecht kommt bei seinem phänomenologischen Parcours ebenso zur Sprache wie norditalienische Maskenzeremonien oder die Figur des Pinocchio, dessen Nase desto länger wird, je mehr er lügt. ISBN 9780888848536 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 2000, Books<
| | AbeBooks.deFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 4.00 Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Clair, Jean:Giacomettis Nase. Fastengesichter, Fastnachtsmasken - Aus dem Franz. von Hans Thill.
- libri usati 1998, ISBN: 9780888848536
[PU: Berlin : Wagenbach.], 91 S. : Ill. ; 25 cm Originalpappband.
Gutes Exemplar - Immer der Nase nach seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken, auf die Nase fallen, sich an die eigen… Altro …
[PU: Berlin : Wagenbach.], 91 S. : Ill. ; 25 cm Originalpappband.
Gutes Exemplar - Immer der Nase nach seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken, auf die Nase fallen, sich an die eigene Nase fassen - nach der Lektüre dieses Buches werden solche Ausdrücke für den Leser eine tiefere Bedeutung erlangt haben. Giacomettis berühmte Skulptur Die Nase ist Ausgangspunkt und Zentrum der Betrachtungen Jean Clairs. Der Autor ist nicht nur einer der genauesten Kenner des Künstlers, sondern macht den Leser auch mit anderen Nasen und deren Deutung bekannt. Die althergebrachte Analogie zwischen Nase und männlichem Geschlecht kommt bei seinem phänomenologischen Parcours ebenso zur Sprache wie norditalienische Maskenzeremonien oder die Figur des Pinocchio, dessen Nase desto länger wird, je mehr er lügt. ISBN 9780888848536, DE, [SC: 5.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 2000g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deFundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.