Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts
- nuovo libro2010, ISBN: 9783640648443
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache:… Altro …
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Es gibt nichts Praxistauglicheres als eine gute Theorie.' Dies wurde mir spätestens im Laufe meines orientierenden Schulpraktikums deutlich, denn initiierte Lernprozesse gründen auf einer didaktischen Theorie, die im Klassenraum entfaltet wird. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich als Lehramtsstudentin kurz vor Beginn des Referendariats nach einer konkreten Grundlagentheorie Ausschau gehalten habe, und mit Studienkollegen im gegenseitigen Diskurs versucht habe, mich meines eigenen Standpunkts zu vergewissern. Während meiner Praktika an diversen weiterführenden Schulen begegnete ich immer öfter Lehrkräften, die die Interesselosigkeit, die Lernunlust und sogar die Unfähigkeit jugendlicher Schüler, den als notwendig erachteten Lernstoff aufzunehmen und zu verwenden, beklagten. Ein Lehrer während meines letzten Schulpraktikums an einem Gymnasium formulierte es folgendermassen: 'Es kommt mir so vor, als ob die einfachsten Dinge nicht in die Köpfe der Schüler wollen!'. Nicht zuletzt durch dieses Gespräch mit diesem Lehrer fiel mir auf, dass in Deutschland noch ein Verständnis von didaktischen Handlungsprozessen vorherrschen könnte, das eher vom Lehrer und weniger vom Lerner ausgeht. Oft könnte völlig vergessen werden, dass Lernen ein aktiver Prozess des lernenden Individuums ist. Wissen kann nicht von aussen nach innen transportiert werden, sondern wird durch eine individuelle Entwicklung von den Schülern konstruiert. Es sind die Konstruktionsprozesse, die der Lerner beim Gebrauch von Sprache einsetzt, die ihn dazu befähigen, eine neue Sprache zu erlernen. 'Sprachlernen ist Sprachgebrauch ist Konstruktion.' eBooks > Schule & Lernen > Schulbücher & Lernhilfen; eBooks > Schule & Lernen > Sprachen lernen , GRIN, Hanna Fedorkov, GRIN, Fedo<
| | Orellfuessli.chNr. A1031289917. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.05) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts
- nuovo libro2010, ISBN: 9783640648443
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache:… Altro …
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Es gibt nichts Praxistauglicheres als eine gute Theorie.' Dies wurde mir spätestens im Laufe meines orientierenden Schulpraktikums deutlich, denn initiierte Lernprozesse gründen auf einer didaktischen Theorie, die im Klassenraum entfaltet wird. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich als Lehramtsstudentin kurz vor Beginn des Referendariats nach einer konkreten Grundlagentheorie Ausschau gehalten habe, und mit Studienkollegen im gegenseitigen Diskurs versucht habe, mich meines eigenen Standpunkts zu vergewissern. Während meiner Praktika an diversen weiterführenden Schulen begegnete ich immer öfter Lehrkräften, die die Interesselosigkeit, die Lernunlust und sogar die Unfähigkeit jugendlicher Schüler, den als notwendig erachteten Lernstoff aufzunehmen und zu verwenden, beklagten. Ein Lehrer während meines letzten Schulpraktikums an einem Gymnasium formulierte es folgendermassen: 'Es kommt mir so vor, als ob die einfachsten Dinge nicht in die Köpfe der Schüler wollen!'. Nicht zuletzt durch dieses Gespräch mit diesem Lehrer fiel mir auf, dass in Deutschland noch ein Verständnis von didaktischen Handlungsprozessen vorherrschen könnte, das eher vom Lehrer und weniger vom Lerner ausgeht. Oft könnte völlig vergessen werden, dass Lernen ein aktiver Prozess des lernenden Individuums ist. Wissen kann nicht von aussen nach innen transportiert werden, sondern wird durch eine individuelle Entwicklung von den Schülern konstruiert. Es sind die Konstruktionsprozesse, die der Lerner beim Gebrauch von Sprache einsetzt, die ihn dazu befähigen, eine neue Sprache zu erlernen. 'Sprachlernen ist Sprachgebrauch ist Konstruktion.' eBooks > Schule & Lernen > Schulbücher & Lernhilfen; eBooks > Schule & Lernen > Sprachen lernen , GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1031289917. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.55) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Hanna Fedorkov:Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts
- nuovo libro 2010, ISBN: 9783640648443
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache:… Altro …
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Es gibt nichts Praxistauglicheres als eine gute Theorie.' Dies wurde mir spätestens im Laufe meines orientierenden Schulpraktikums deutlich, denn initiierte Lernprozesse gründen auf einer didaktischen Theorie, die im Klassenraum entfaltet wird. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich als Lehramtsstudentin kurz vor Beginn des Referendariats nach einer konkreten Grundlagentheorie Ausschau gehalten habe, und mit Studienkollegen im gegenseitigen Diskurs versucht habe, mich meines eigenen Standpunkts zu vergewissern. Während meiner Praktika an diversen weiterführenden Schulen begegnete ich immer öfter Lehrkräften, die die Interesselosigkeit, die Lernunlust und sogar die Unfähigkeit jugendlicher Schüler, den als notwendig erachteten Lernstoff aufzunehmen und zu verwenden, beklagten. Ein Lehrer während meines letzten Schulpraktikums an einem Gymnasium formulierte es folgendermaßen: 'Es kommt mir so vor, als ob die einfachsten Dinge nicht in die Köpfe der Schüler wollen!'. Nicht zuletzt durch dieses Gespräch mit diesem Lehrer fiel mir auf, dass in Deutschland noch ein Verständnis von didaktischen Handlungsprozessen vorherrschen könnte, das eher vom Lehrer und weniger vom Lerner ausgeht. Oft könnte völlig vergessen werden, dass Lernen ein aktiver Prozess des lernenden Individuums ist. Wissen kann nicht von außen nach innen transportiert werden, sondern wird durch eine individuelle Entwicklung von den Schülern konstruiert. Es sind die Konstruktionsprozesse, die der Lerner beim Gebrauch von Sprache einsetzt, die ihn dazu befähigen, eine neue Sprache zu erlernen. 'Sprachlernen ist Sprachgebrauch ist Konstruktion.' eBook Hanna Fedorkov PDF, GRIN, 23.06.2010, GRIN, 2010<
| | Thalia.deNr. 26180704. Costi di spedizione:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Hanna Fedorkov:Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts
- nuovo libro 2010, ISBN: 3640648447
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache:… Altro …
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt nichts Praxistauglicheres als eine gute Theorie. Dies wurde mirspätestens im Laufe meines orientierenden Schulpraktikums deutlich, denninitiierte Lernprozesse gründen auf einer didaktischen Theorie, die im Klassenraumentfaltet wird. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich als Lehramtsstudentinkurz vor Beginn des Referendariats nach einer konkreten GrundlagentheorieAusschau gehalten habe, und mit Studienkollegen im gegenseitigen Diskursversucht habe, mich meines eigenen Standpunkts zu vergewissern. Währendmeiner Praktika an diversen weiterführenden Schulen begegnete ich immer öfterLehrkräften, die die Interesselosigkeit, die Lernunlust und sogar die Unfähigkeitjugendlicher Schüler, den als notwendig erachteten Lernstoff aufzunehmen und zuverwenden, beklagten. Ein Lehrer während meines letzten Schulpraktikums aneinem Gymnasium formulierte es folgendermaßen: Es kommt mir so vor, als obdie einfachsten Dinge nicht in die Köpfe der Schüler wollen!. Nicht zuletzt durchdieses Gespräch mit diesem Lehrer fiel mir auf, dass in Deutschland noch einVerständnis von didaktischen Handlungsprozessen vorherrschen könnte, das ehervom Lehrer und weniger vom Lerner ausgeht. Oft könnte völlig vergessen werden,dass Lernen ein aktiver Prozess des lernenden Individuums ist. Wissen kann nichtvon außen nach innen transportiert werden, sondern wird durch eine individuelleEntwicklung von den Schülern konstruiert. Es sind die Konstruktionsprozesse, dieder Lerner beim Gebrauch von Sprache einsetzt, die ihn dazu befähigen, eine neueSprache zu erlernen. Sprachlernen ist Sprachgebrauch ist Konstruktion. Media eBooks, 76 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2010<
| | Weltbild.deNr. 37811056. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, zzgl. Versandkosten. (EUR 14.95) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Hanna Fedorkov:Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts
- nuovo libro ISBN: 9783640648443
Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,… Altro …
Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen, Medien > Bücher, Konstruktivistische Ansätze für die schulische Praxis am Beispiel des Französischunterrichts - eBook als pdf von Hanna Fedorkov - GRIN Verlag - 97...<
| | Hugendubel.deNr. 16141600. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.