ESEMPIO
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor):Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor)
- Prima edizione 2002, ISBN: 9783882551501
edizione con copertina rigida
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 2002. 2002. Hardcover. 30 x 21 x 2,2 cm. Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage … Altro …
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 2002. 2002. Hardcover. 30 x 21 x 2,2 cm. Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuß, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuß, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 2002, 0<
| | Biblio.co.ukBOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH Costi di spedizione: EUR 7.07 Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor):Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor)
- Prima edizione 2002, ISBN: 388255150X
edizione con copertina rigida
2002 Hardcover 223 S. 30 x 21 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach ges… Altro …
2002 Hardcover 223 S. 30 x 21 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuß, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuß, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501 2, [PU:Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier]<
| | Achtung-Buecher.deBuchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
ESEMPIO
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor):Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 Und 50 40 [Gebundene Ausgabe] Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor)
- Prima edizione 2002, ISBN: 9783882551501
edizione con copertina rigida
Hardcover, Very good in very good dust jacket., Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus.… Altro …
Hardcover, Very good in very good dust jacket., Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere, Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti-Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco-Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti-Kessel fUr die Baureihen 03 10, 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti-Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuß, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. -2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. -30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501. , [PU: Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier]<
| | alibris.co.ukWahlstedt, S-H, LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN Costi di spedizione:Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor):Franco-Crosti: Die Baureihen 42 90 und 50 40 [Gebundene Ausgabe] Jürgen-Ulrich Ebel (Autor), Rüdiger Gänsfuß (Autor)
- Prima edizione 2002, ISBN: 9783882551501
edizione con copertina rigida
[ED: Hardcover], [PU: Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier], Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vi… Altro …
[ED: Hardcover], [PU: Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier], Im Jahr 2002 kam eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihen-Buches von 1980 heraus. Die beiden Bauarten mit Rauchgas-Vorwärmer der Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet, und leider blieb keine Lok erhalten. Endlich kommt eine neu bearbeitete und stark erweiterte Neuauflage des antiquarisch vielfach gesuchten Baureihenbuches von 1980 heraus. Die beiden Baureihen mit Rauchgas-Vorwärmer Bauart Franco-Crosti besaßen eine grundsätzlich andere Kesselbauart als andere Dampfloks und repräsentieren den letzten Versuch der DB, die Dampflok durchgreifend wirtschaftlicher umzugestalten. Nach 16 Jahren bereits war das Kapitel Franco-Crosti bei der DB beendet und leider blieb keine Lok erhalten. Doch erinnern viele schöne Bilder an den Einsatz dieser eigenartigen Loks mit dem Schornstein in Fahrzeugmitte. Der Bildteil wurde gegenüber der Erstauflage stark erweitert. Inhalt: Inhaltsverzeichnis Die Entwicklung des Franco-Crosti- Vorwarmers Einleitung 5 Nutzen und Geschichte der Speisewasservorwarmung 6 Die Entwicklung der Rauchgasvorwarmer 9 Die ersten beiden Franco- Loks 10 Die Weiterentwicklung: Franco-Crosti-Lokomotiven 12 Vorwarmerversuchsloks als Vorstufe der DB-Neubaudampfloks 19 Technik und Bewahrung der Baureihe 42 90 Die Entwicklungsgeschichte 23 Beschreibung der Loks 429000 und 900 I 25 Erprobung und Betriebsbewahrung 33 Technik und Bewahrung der Umbaulok 501412 Ideengeber Baureihe 10 55 Warum ein Umbau der BR50? 55 Beschreibung der 50 1412 56 Erprobung durch das Lokversuchsamt Minden 72 Betriebseinsatz in Bingerbrilck 80 50 1412 und die Korrosion 81 Technik und Bewahrung der Serienloks 504002 bis 4031 Der Weg von 50 1412 zur Serienbauart 87 Die Bauartunterschiede der Serienloks gegeniiber 50 1412 92 Der Bau der Serienloks und "Schwerter Rahmentausch" 97 Erprobung vor dem MeBwagen und im Betrieb 104 Die "Superdampflok" 5040 II 113 Bewahrung im Betrieb 122 Die "Kesselkrise" und weitere U mbauten 123 Projekte in der Schublade Franco-Crosti- Kessel fUr die Baureihen 03 10 , 41 und 44? 134 Ausblick 140 Beheimatungen und Einsatze Entwicklung des Bestandes und Beheimatungsverlauf 141 Die Unterhaltung der Baureihen 42 90 und 50 40 143 Einsatze: Bw Hamm 144 Einsatze: Bw MindenlVersuchsanstalt Minden 152 Franco-Crosti-Loks in Farbe 153 Einsatze: Bw Bingerbrilck 161 Einsatze: Bw Oberlahnstein 171 Einsatze: Bw Kirchweyhe 182 Einsatze: Bw Osnabriick Rbf 198 Einsatze: Bw Rahden 203 Monatliche Laufleistungen 206 Anhang LebensIaufe der deutschen Franco-Crosti -Lokomoti yen 214 Untersuchungen und Ausbesserungen der BR 50 40 219 Ebel, Jürgen-Ulrich; Gänsfuß, Rüdiger: Franco-Crosti. Die Baureihen 42.90 und 50.40. - 2. neubearb. und erw. Aufl. 2002. 223 S. mit 550 Abb., Tabellen und Zeichnungen. - 30 x 21 cm. Gb. EK-Verlag, Freiburg Eisenbahn Verkehrswesen Bundesbahn DB Lokomotivbau Dampflokomotiven Umbau-Lokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Zusatzinfo 280 Abb., davon 16 farb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Natur Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotive Bildband Dampflokomotiven Baureihen Deutsche Bundesbahn Franco-Crosti-Lokomotiven Ratgeber Schienenfahrzeugtechnik ISBN-10 3-88255-150-X / 388255150X ISBN-13 978-3-88255-150-1 / 9783882551501, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 30 x 21 x 2,2 cm, 223, [GW: 2000g], 2002, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deBuchservice Lars Lutzer Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 6.95) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
ESEMPIO
Ebel, Jürgen-Ulrich und Rüdiger Gänsfuß:Franco-Crosti : die Baureihen 4290 und 5040. von Jürgen-Ulrich Ebel und Rüdiger Gänsfuß
- libri usati 2002, ISBN: 388255150X
Pp. 223 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 31 cm Pappband gut erhalten n Dampflokomotive Baureihe 50 ; Franco-Crosti-Vorwärmer ; Geschichte, Nachrichten- und Verkehrswesen, Energie-, Masc… Altro …
Pp. 223 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 31 cm Pappband gut erhalten n Dampflokomotive Baureihe 50 ; Franco-Crosti-Vorwärmer ; Geschichte, Nachrichten- und Verkehrswesen, Energie-, Maschinen-, Fertigungstechnik 3, [PU:Freiburg [Breisgau] : EK-Verl.,]<
| | Achtung-Buecher.deAntiquariat der buecherjaeger Buchhandel & Büchersuchdienst Detlef Ahlgrimm, 17235 Neustrelitz Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.